Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch zum Datei kopieren und Dateiname mit Datum benennen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tho1978

tho1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 23:06 Uhr, 3702 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich benötige eine Batchdatei, die mit eine Datei die ich bereits habe kopiert und dann mit einem Datum versieht. Ich brauche dies für ein ganzes Jahr.

Also Ausgangsdatei heisst 1.1.2011 und nun soll die automatisch kopiert werden als 1.2.2010, 1.3.2010 usw usw usw

Ne Idee ??

Danke und Gruß

Thorsten
Mitglied: MisterExpulso
17.12.2010 um 23:25 Uhr
Moin,
01.
for /L %%i IN (1,1,12) DO @echo 1.%%i.2011
Das @echo ersetzt du halt durch den copy-Befehl.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.12.2010 um 23:25 Uhr
Hi,

sorry, aber ich versteh beim besten Willen nicht was du willst?!

Kannste mal nen Beispiel bringen bitte?!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
18.12.2010 um 00:02 Uhr
Ja hab ich doch, ich habe als Ausgangsdatei eine Datei mit dem Namen 1.1.2011. Nun brauche ich diese Datei für jeden Tag des Jahres, also die nächsten Dateien mit selben Inhalt sollen 2.1.2011 3.1.2011 4.1.2011 heißen usw usw
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
18.12.2010 um 00:05 Uhr
aha also willst du zum schluss 365 dateien haben ?
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
18.12.2010 um 00:09 Uhr
jupp genau, 365 dateien mit demselben inhalt
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.12.2010 um 00:24 Uhr
Zitat von tho1978:
jupp genau, 365 dateien mit demselben inhalt

moin,

ich hoffe mit ich benötige und ich brauche eine Batchdatei, die - meinst du nur dass du Lösungsvorschläge suchst und keine fertigen Batche.
(die bringen dir nämlich nix - weil du dann evtl. im nächsten Jahr wieder hier auf der Matte stehst - lach nicht gab und gibt es alles)

for /L %b in (1,1,12) do for /L %a in (1,1,30) do echo %a.%b.2011

  • Die zwei zuvielen bzw. die fehlenden 5 kann man ja mit der Hand löschen/anlegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
19.12.2010 um 02:18 Uhr
moin,

fürs Schaltjahr fehlt ja dann eine Datei.
die kommt dann aber mit dem Schnipsel mit.

01.
:: ----schnipp---JahresbilanzImVorfeld.cmd 
02.
@echo off&setlocal 
03.
::zum Entschärfen zwei Doppelpunkete vor die nächste Zeile setzen 
04.
set "Anzeigen=@echo." 
05.
 
06.
set Pfad="D:\Adminhelp\JahresbilanzImVorfeld" 
07.
 
08.
::für eine bessere Sortierung Datum / Datei mit Vornull wählen: 01.01.2011 
09.
set "Datei=1.1.2011" 
10.
 
11.
if not defined Anzeigen set "Um=>nul" 
12.
if "%Datei:~0,1%" == "0" set "VorNull=0" 
13.
pushD %Pfad% 
14.
if not exist "%Datei%" echo.Datei "%Datei%" nicht da!&popD&pause&goto :eof 
15.
for %%i in ("%Datei%") do for /f "tokens=3 delims=." %%j in ("%%~i") do for /f %%k in ('set /a "Februar = 28 + ( %%j / 4- ( %%j - 1 ) / 4  - ( %%j / 100 - ( %%j - 1 ) / 100) + ( %%j / 400 - ( %%j - 1 ) / 400 ) )"') do for %%l in (%VorNull%1:31 %VorNull%2:%%k %VorNull%3:31 %VorNull%4:30 %VorNull%5:31 %VorNull%6:30 %VorNull%7:31 %VorNull%8:31 %VorNull%9:30 10:31 11:30 12:31) do for /f "tokens=1,2 delims=:" %%m in ("%%l") do for /l %%o in (1,1,%%n) do if %%o leq 9 (%Anzeigen%copy "%%~i" "%Vornull%%%o.%%m.%%j" %um% ) else %Anzeigen%copy "%%~i" "%%o.%%m.%%j" %Um% 
16.
popD&echo.Fertig!&pause&goto :eof 
17.
:: ----schnapp---JahresbilanzImVorfeld.cmd
gute Nacht

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Patches0hulahan
14.02.2011 um 11:17 Uhr
edit:
sorry, falsche stelle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...