redweikm

Per Batch-Datei eine .log mit dem sich im Verzeichis befindenen Dateien schreiben. Es sollen nur Änderungsdatum- und zeit ausgegeben werden.

Ich habe eine Batch-Datei die mir eine .log-Datei mit den im Verzeichnis befindenden .txt-Dateien schreibt (Änderungsdatum und -zeit, Dateiname, etc.). Jetzt benötige ich eine neue .log-Datei in der nur Änderungsdatum und-zeit (ohne Dateinamen, etc.) ausgegeben werden.
Dies ist nur ein Test, später sollen hunderte .txt-Dateien ausgewertet werden.

verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\redweikm\Desktop\Test Script

In dem Ordner befinden sich folgende Dateien: Befehl.bat, lief01.txt, lief02.txt, lief03.txt, ausgabe.log (aus .bat erstellt; listet alle *.txt dateien im Verzeichnis auf), ergebnis.log (hier sollen letzendlich die selben Daten wie in ausgabe.log stehen, allerdings kein Dateiname, sondern nur das letzte Änderungsdatum und -zeit.
Benötige es so, da ich diese Daten dann in Excel einpflegen muss.

Soweit bin ich gekommen (Befehl.bat):

@echo off
dir *.txt > ausgabe.log
for /F "tokens=1,2 delims= " %%i in ('findstr txt ausgabe.log') do echo %%i %%j
@echo on
befehl >> ergebnis.log
pause

Das PROBLEM ist jetzt, dass die Daten in ergebnis.log mehrfach (hintereinander) ausgegeben werden.

Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:04 (UTC)
Auch dir keine Zeile des Grußes deiner Wahl...

wenn du so redest, wie du schreibst, wann holst du eigentlich Sauerstoff

dir /?
Findstr /?

Noch kannst du deinen originalbeitrag so verändern, das du potentiell keinem auf die Füße trittst und ein paar Zeilenschalter gibts auch grade im Schlußverkauf.
"So" macht das "helfen", was wohl komplettes neuschreiben bedeutet - keinen Spass und Sinn.

Das PROBLEM ist jetzt, dass die Daten in ergebnis.log mehrfach (hintereinander) ausgegeben werden.
Ausser einem (ungenannten Befehl) schreibt doch eh keiner in die Datei
Gruß
Member: Biber
Biber Nov 11, 2010 at 14:50:35 (UTC)
Moin T-Mo,

Zitat von @60730:
Ausser einem (ungenannten Befehl) schreibt doch eh keiner in die Datei
der Befehl ist gar nicht ungenannt... die Batchdatei heisst "Befehl.bat" und ruft sich selbst in Zeile 4 rekursiv auf.

Grüße
Biber