Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Datei soll Name und Passwort eingeben.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TheElton

TheElton (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 15:10 Uhr, 12976 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe iher ien Problem und komme da nicht weiter. Ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt geht. Die Suche hat mir leider auch nicht viel geholfen daher stell ich die Frage hier direkt.

ich möchte per batchdatei ein Programm öffnen lassen (ansich ist das noch nicht das Problem) das Programm braucht dan aber eine eingabe von einem namen und einem passwort. ich weiß nicht wie ich das anstelle das die batchdatei dort was ausfüllt und dan quasi enter drückt. Auch dauert es ein paar sekunden bis das Programm soweit ist das ich die daten eingeben kann.

Gibt es da ne möglichkeit das zu realisieren ?
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 10:22 Uhr
Möglichkeiten gibt es (fast) immer. Die Fragestellung sollte aber eigentlich lauten: Kann man bei dem Programm user/pw als zusätzliche Parameter übergeben?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
04.08.2008 um 11:30 Uhr
Hallo TheElton,
ich wüsste wie du es mit einem VBScript realisieren könntest:

01.
'Deklaration 
02.
set shell = CreateObject("WScript.Shell") 
03.
 
04.
'Ausführen des Programmes 
05.
shell.run "D:\Pfad\zum\programm.exe" 
06.
WScript.Sleep 100 
07.
shell.AppActivate "Rechner"  
08.
 
09.
'Tastendruck simulieren 
10.
WScript.Sleep 500 
11.
shell.SendKeys "username" 
12.
WScript.Sleep 500 
13.
shell.SendKeys "{TAB}" 
14.
WScript.Sleep 500 
15.
shell.SendKeys "passwort"  
16.
WScript.Sleep 500 
17.
shell.SendKeys "{ENTER}"
Wenn das Programm länger zum starten braucht, bitte in Folgendem Code Teil die Zeit abändern:
01.
'Tastendruck simulieren 
02.
WScript.Sleep 500
mfg Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: TheElton
04.08.2008 um 12:01 Uhr
Hallo,

was meinst du damit als zusätzliche Parameter übergeben ? meinst sowas wie bei den starteinstellungen mit übergeben ? Ich denke nicht das dies geht da es eine normale Verknüpfung ist.

Und das Vbs Script geht irgendwie nicht. Oder was muss ich de genau tun um es zu erstellen ? Ich habe spontan einfach eine *.txt in *.vbs umbenannt, aber irgendwie bezweifle ich das dies richtig war.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
04.08.2008 um 12:07 Uhr
Hey,
also die Erstellung war schon richtig. Bringt er eine Fehler Meldung oder passiert gar nix?

:edit
Hast du auch den Fenstertitel abgeändert?

:edit2
ich habe es grad nochmal probiert und bei mir geht es einwand frei!
Bitte warten ..
Mitglied: TheElton
04.08.2008 um 12:20 Uhr
Hallo,

ja es geht doch, ich hatte dummerweise nen Buchstabendreher in Programmnamen. Nun klappt alles einfwandfrei.

Er hatte mir vorher eine Fehlermeldung gegeben, welche sich auf eine Zeile bezog die keine Fehler hatte daher habe ich das nicht sofort gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: TheElton
04.08.2008 um 12:42 Uhr
Hallo, eine Frage wäre da noch, bzw. Problem. Der springt zu weit bei dem Tab Befehl. Also eigentlich soll er ja nur ein Feld weiter springen doch ers springt zwei. wenn ich das so machen ohnen das Script dan springt er auch wirklich nur ein Feld. nur bei dem Skript nicht. Und die möglichkeit in einfach solange springen zu lassen bis er wieder da ist wo er sein soll klappt irgendwie auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
04.08.2008 um 15:10 Uhr
Hallo

das Programm geht ja super, aber ich hätte da noch eine Zwischenfrage.
Bei mir ist das so, dass ich wenn ich das Programm starte noch auf ein Icon auf dem Programm drücken muß und dann kommt erst das Login - Fenster.
Gibt es da auch noch eine Zeile die man einfügen kann, damit er erst diese Icon anklickt.
Danke im Voraus!

steve007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner und Datei Name gleich (BATCH)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Batch & Shell
Startzeit eines Batches direkt eingeben
gelöst Frage von manu90Batch & Shell15 Kommentare

hallo zusammen, ich führe Zeitgesteuert einen Reboot einiger Maschinen durch, das sehr simpel: shutdown /r /f /t XXX ich ...

Batch & Shell
Batch: eine Zahl eingeben und als echo ausgeben
gelöst Frage von Vit1985Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mithilfe von einem Batch im DOS Fenster eine Zahl (z.B. 350) eintippen können und diese Zahl ...

Utilities
FTP-Ordner mit Passwort schützen, um über FTP Passwort eingeben zu müssen
Frage von wescraven07Utilities2 Kommentare

Weiss jemand, ob und wie man einen FTP-Ordner nochmal separat passwort-schützen kann. Also, wenn man sich mit einem FTP-User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...