alex101

Per batch eine Datei in alle Ordner kopieren, deren namen ich nicht kenne

Guten Abend,

ich möchte per batch eine vbs datei in ein paar Ordner kopieren... Zum besseren Verständnis:

Angenommen ich habe einen Ordnern namens "Eins" auf meinem Desktop. In diesem Ordner ist eine Vbs datei namens "V". Außerdem sind in dem Ordner Eins x beliebeviele Ordner mit x beliebigen Namen. Wie schaffe ich es mit einer Batch datei das die Datei "V" in die x viele Ordner kopiert?

Schon mal danke im Voraus!face-smile

Mitglied: 131381
131381 16.01.2017 um 20:11:24 Uhr
@echo off &setlocal
set "datei=V.vbs"
set "ordner=C:\Users\Alex\Desktop\Eins"
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /ad "%ordner%"') do copy "%ordner%\%datei%" "%%a"
Gruß mik