Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Batch Datei schützen gegen anschauen und ändern.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 09:25 Uhr, 11066 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte meine Batch Datei das ein Sicherungsprogramm ist gegen das ansehen und ändern für
den Benutzer schützen.
Also er sollte das nur ausführen können.

Hat das schon mal jemand gemacht,
und kann mir da weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: MttKrb
21.02.2009 um 09:58 Uhr
Hi,
ich hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.winhelpline.info/forum/programmierung-und-skripte/81805-batc ...
Das soltle deinen anforderungen in etwa entsprechen.
Gruß
Jogibaer0411
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.02.2009 um 10:01 Uhr
Servus,

batch ist wirklich schön und gut, aber es hat seine Grenzen.

eine exe daraus zu erstellen - "hört" sich erstmal gut an, im Detail wird die Exe dann aber auch nur entpackt und ausgeführt.
Damit ist das "ansehen" schon wieder "drin" - auch wenn das ändern so verhindert werden kann.

Bau dir das Script dann lieber mit einer anderen Sprache - wie z.b Autoit (bitte nicht für die Verallgemeinerung hauen)und mach damit eine geschützte exe.

Obwohl ich mir sicher bin, das eine schöne einzeiler Batch zwar jeder ansehen kann - aber die wenigsten wissen,. wo Sie was ändern könnten. Dir gehts aber bestimmt um benutzte Passwörter.

Gruß


edit -"selber nichts wissen und dann für den Threadersteller nachzugoogeln - um dann einen Fremdforen Beitrag von 11.05.2004 rauszusuchen - sollte nicht der Sinn und Zweck dieses Forums sein /edit
btw. gabs bat2exe schon bei Dos 4? oder noch früher....
Bitte warten ..
Mitglied: torch88
22.02.2009 um 12:38 Uhr
eine andere möglichkeit zum erstellen der exe wäre zb auch, ein kleines c-prog, in dem du die bibliothek für dos-befehle lädst, zu schreiben und dann als exe zu kompilieren.

ist zwar auch nicht unbedingt der schnellste weg, aber ohne decompilieren der exe dürfte man eigentlich weder was verändern noch ansehen können (solange man im c-prog keine ausgabe macht laufen die schritte im hintergrund, müsste eigentlich bei dos befehlen in nem c-prog gleich laufen)

gruß torch88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Pfadangabe in Datei ändern
gelöst Frage von NephrisBatch & Shell6 Kommentare

Ich musste mich bislang nur sehr rudimentär mit batch beschäftigen. Nun komme gelange ich deutlich an meine Grenze, und ...

Batch & Shell
Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem Batch
gelöst Frage von helmuthelmut2000Batch & Shell18 Kommentare

Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ...

Batch & Shell
Drucken mit Batch-Datei und Schriftgrösse ändern
Frage von CheriourBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich hab mir eine Batch-Datei geschrieben die mir eine *.txt automatisch ausdruckt. Leider erfolgt der Druck in einer ...

Batch & Shell
Batch Datei mit for Hilfe zum Ändern
gelöst Frage von sysx220Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Admins, ich bräuchte eure Hilfe beim abändern von einer Batchdatei die ich geschrieben habe. Habe leider keinen richtigen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...