Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch datei schrieben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: DarkSilence

DarkSilence (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 16:06 Uhr, 7196 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich brauche eine batch datei oder eine andere datei die das hier macht :

Ich brauche eine batch datei oder eine andere datei die das hier macht :

Die Datei soll die "User.ini" überschrieben mit der "User.ini" die in Ordner 1 ist oder der "User.ini" die in Ordner 2 ist . Man soll auswählen können ob die Datei aus Ordner 1 oder 2 in den Ordner der "User.ini" überschrieben werden soll. Viell koennt ihr mir ja Helfen wenn ihr das checkt mit den Ganzen User.ini 's ^^

MfG DarKSilence

------------Edit Biber:
Auf "Gelöst" und "Geschlossen" gesetzt und von "Programmierung" in den Bereich "Batch & Shell" verschoben.
------------Edit Ends
Mitglied: gogoflash
23.10.2006 um 00:42 Uhr
Willkommen im Forum.

[EDIT: User hat seinen Post korrigiert, 01:10 Uhr, Mod soll den Post verschieben (Mail an Mitchell geschickt]

Von mir bemängelte Fassung (Originalpost):

Ich brauche eine batch datei oder eine andere datei die das hier macht :
Also die datei soll eine datei in einen anderne ordner kopieren und dann soll sie die andere
datei überschreiben aber es sollen 2 dateien sein die kopiert werden koennen mal sollte
sie auswählen koennen welche man in den ordner kopieren soll zb datei 1 oder datei 2 .
Bitte helft mir so schnell es geht!
MfG DarKSilence
Für deinen ersten Beitrag hätte ich ein paar Anmerkungen. Es wird hier Mitglieder geben, die diesen Beitrag entweder als Frechheit oder als Witz bezeichnen werden. Eine verschwindende Restmenge als Artikulation eines Computerproblems.

In beiden Fällen ist er zumindest an der falschen Stelle gelandet. Humor ist eine Etage tiefer und direkt in den Mülleimer posten geht hier nicht (noch nicht?).

Ein kleiner Tip: Bitte nicht einfach auf die Tastatur kotzen. Ein Minimum an Rechtschreibung und Interpunktion läßt deinen Beitrag besser leserlich dastehen. Als Helfer möchte man nicht das Gefühl bekommen, dass der Threaderöffner nur mal kurz hereingeschaut hat und sich nicht mal Mühe gibt. Ausdrucksnoten werden hier nicht vergeben, aber verstehen sollte man die Sätze schon.
Wie soll der Leser das Problem verstehen, wenn er selbst das Gefühl haben muss, dass derjenige, der das Problem schildert, es scheinbar selbst nicht kennt.

Aufforderungen wie "bitte ganz ganz schnell" sind nicht unbedingt erforderlich. Hier verdient keiner Geld mit Posten von Beiträgen, schnell wie auf Arbeit gibt es nicht. Lust wie im wahren Leben gibt es. Dazu sollte der Beitrag ein Minimum verständlich sein, sonst bekommt keiner Lust Dir zu antworten und das Problem bleibt bei dem der es hat.


http://www.administrator.de/Wie_l%F6se_ich_Computerprobleme.html
Ich verweise auf die Forenregeln:
http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

Kurz gesagt:"Dein Beitrag entbehrt aller Mühe, Unkenntnis der Forenregeln, ist voller Rechtschreibfehler und unverständlich. Außerdem willst Du eine schnelle Antwort." Würdest Du so jemandem helfen wollen?".



Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
23.10.2006 um 01:14 Uhr
Hallo,

ein Wort zu meinem Kommentar zu verlieren ist Dir wohl zu schade? Kommunikation ist in diesem Forum sehr wichtig.

Da nun der Beitrag korrigiert wurde, kommen nun die sachlichen Fragen:

Wie soll das Auswahlverfahren funktionieren?
Ein Dialog ? Tippen Sie eins 1 wenn INI 1 und 2 für INI 2 ?


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.10.2006 um 14:00 Uhr
01.
:: ---Userini-aendern.bat 
02.
 
03.
@echo off 
04.
 
05.
:question 
06.
Set /p SOURCE="Ordner angeben, aus dem die user.ini geladen werden soll (1 - Ordner 1, 2 - Ordner 2, A - Abbruch): "  
07.
If /i (%SOURCE%)==(a) goto ende 
08.
If /i (%SOURCE%)==(1) goto source1 
09.
If /i (%SOURCE%)==(2) goto source2 
10.
goto question 
11.
 
12.
:: User.ini von Ordner 1 kopieren 
13.
:source1 
14.
copy /Y c:\order1\user.ini c:\target\user.ini 
15.
echo User.ini aus Ordner 1 wurde kopiert! 
16.
goto ende 
17.
 
18.
:: User.ini von Ordner 2 kopieren 
19.
:source2 
20.
copy /Y c:\order2\user.ini c:\target\user.ini 
21.
echo User.ini aus Ordner 2 wurde kopiert! 
22.
goto ende 
23.
 
24.
:ende 
25.
echo Programm wird beendet..... 
26.
Pause
@gogoflash: In der ersten Fassung hätte ich das auch nicht verstanden

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2006 um 14:21 Uhr
Danke, gogoflash und geTuemII,

ihr habt DarkSilence vor größerem Schaden bewahrt...

@DarkSilence
Herzlich willkommen auch von mir.
Dennoch eine kleine Anmerkung von mir.

Sollte jemals an einem Montag morgen (das ist immer ein ganz besonderer Wochentag für mich)
eine im Stil Deines ersten Entwurfs abgefasste Frage gepostet werden,
und ich stolpere aus Versehen vor meinem ersten Kaffee darüber,
dann kann ich zwar nicht für Silence garantieren, aber düster wird es, ganz ganz düsterdark....

Ansonsten wird hier aber schon gern geholfen im Bereich Batch & Shell.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.10.2006 um 15:08 Uhr
Danke, gogoflash und geTuemII,
ihr habt DarkSilence vor größerem Schaden bewahrt...

Hallo Biber,

sowas tun wir doch immer wieder gern

Was ist übrigens los, bist du heute noch nicht ganz wach? Ich hatte einen OneLiner erwartet...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2006 um 15:19 Uhr
@geTuemII
...habe heute schon meinen Oneliner gepostet hier *gg
Mehr ist montags nicht drin...

Gruß in den sonnigen Süden
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: DarkSilence
23.10.2006 um 16:06 Uhr
Danke geTuemII !!
Du hast mir viel geholfen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Obwohl es am Anfang nicht direkt geklappt hat^°^.
Ich habe es schnell nach meine Wünschen Angepasst und es klappte dann auch .

Mfg DarkSilence
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen
Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Windows 7
Kopieren was in einer Datei steht (Batch-Datei)
Frage von helmuthelmut2000Windows 71 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen, aber weis nicht genau wie ich das hinbekomme. Ich habe eine Text-Datei wo folgendes ...

Batch & Shell
Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?
gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...