noobstar0815

Mit Batch-Datei von Server an anderen PCs automatisch anmelden

Guten morgen,
ich bin bei uns im Haus für die ganzen Updates verantwortlich. Dafür habe ich mir bereits eine Batch-Datei geschrieben, um diese schnell vom Server zu installieren. Allerdings muss ich immer noch an jeden PC, mich als admin anmelden, die Batch-Datei laufen lassen und anschließend wieder abmelden / neustarten. Da mir dies bei der Menge der PCs zu aufwendig ist, würde ich gern wissen, ob ich nicht auch eine Batch-Datei schreiben kann, die zb. dem angemeldeten User eine Nachricht schickt, dass er in 2 Minuten abgemeldet wird und er alles speichern soll, anschließend soll er abgemeldet werden, die Batch-Datei soll mich dann automatisch anmelden und auch direkt die Update-Batch-Datei starten. Dabei tauchen bei mir mehrere Probleme auf:
1. Wie schaffe ich es, dass ich mich automatisch anmelde?
2. Wie verhindere ich es, dass der Benutzer in der Zeit in der ich als Admin angemeldet bin etwas machen kann?
3. Wie schaffe ich es, dass ich per Remote Zugriff auf den PC habe, um die Update-Batch-Datei zu steuern?
4. Da bei uns nicht alle PCs an sind, müsste ich sie auch starten. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich sie per WoL starten kann? Und gibt es dafür einen Standard wo man sagen kann : Jeder PC nach Baujahr XXXX ist WoL tauglich?
Gut ich denke das wären alle Probleme, falls ihr etwas einfacheres wisst, könnt ihr dies ja auch vorschlagen =)
MfG Noobstar0815

Member: Epixc0re
Epixc0re Mar 11, 2013 at 07:56:31 (UTC)
Hallo,

1: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
2: lass ihn doch angemeldet
3: VNC
4: WOL im Bios aktivieren

ich würd das ganze aber als Logonscript ausführen.

Stefan
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 11, 2013 at 08:12:49 (UTC)
Moin,
Zitat von @Epixc0re:
ich würd das ganze aber als Logonscript ausführen.
Und dann hier posten, weil's nicht geht, ne? face-smile

Sowas muss als Startupscript laufen; Loginscript läuft mit User-rechten!

@Noobstar0815: Verteilung per MSI/Aktive Directory wäre kein Option?

Lg,
Slainte
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Mar 11, 2013 at 09:46:11 (UTC)
Ehrlich gesagt keine Ahnung :D mein Ausbilder meinte ich soll es erst mal so lassen und von Pc zu Pc gehen bis unser neuer Server da ist, da wird dann alles richtig eingerichtet :D sprich ich darf noch n paar monate rumlaufen :D