Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Batch-Datei von Server an anderen PCs automatisch anmelden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 08:53 Uhr, 1978 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten morgen,
ich bin bei uns im Haus für die ganzen Updates verantwortlich. Dafür habe ich mir bereits eine Batch-Datei geschrieben, um diese schnell vom Server zu installieren. Allerdings muss ich immer noch an jeden PC, mich als admin anmelden, die Batch-Datei laufen lassen und anschließend wieder abmelden / neustarten. Da mir dies bei der Menge der PCs zu aufwendig ist, würde ich gern wissen, ob ich nicht auch eine Batch-Datei schreiben kann, die zb. dem angemeldeten User eine Nachricht schickt, dass er in 2 Minuten abgemeldet wird und er alles speichern soll, anschließend soll er abgemeldet werden, die Batch-Datei soll mich dann automatisch anmelden und auch direkt die Update-Batch-Datei starten. Dabei tauchen bei mir mehrere Probleme auf:
1. Wie schaffe ich es, dass ich mich automatisch anmelde?
2. Wie verhindere ich es, dass der Benutzer in der Zeit in der ich als Admin angemeldet bin etwas machen kann?
3. Wie schaffe ich es, dass ich per Remote Zugriff auf den PC habe, um die Update-Batch-Datei zu steuern?
4. Da bei uns nicht alle PCs an sind, müsste ich sie auch starten. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich sie per WoL starten kann? Und gibt es dafür einen Standard wo man sagen kann : Jeder PC nach Baujahr XXXX ist WoL tauglich?
Gut ich denke das wären alle Probleme, falls ihr etwas einfacheres wisst, könnt ihr dies ja auch vorschlagen =)
Mit freundlichen Grüßen Noobstar0815
Mitglied: Epixc0re
11.03.2013 um 08:56 Uhr
Hallo,

1: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
2: lass ihn doch angemeldet
3: VNC
4: WOL im Bios aktivieren

ich würd das ganze aber als Logonscript ausführen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.03.2013 um 09:12 Uhr
Moin,
Zitat von Epixc0re:
ich würd das ganze aber als Logonscript ausführen.
Und dann hier posten, weil's nicht geht, ne?

Sowas muss als Startupscript laufen; Loginscript läuft mit User-rechten!

@Noobstar0815: Verteilung per MSI/Aktive Directory wäre kein Option?

Lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
11.03.2013 um 10:46 Uhr
Ehrlich gesagt keine Ahnung :D mein Ausbilder meinte ich soll es erst mal so lassen und von Pc zu Pc gehen bis unser neuer Server da ist, da wird dann alles richtig eingerichtet :D sprich ich darf noch n paar monate rumlaufen :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...