Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Datei über den Server auf ausgewählten PC ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: ITKosta

ITKosta (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 30.10.2008, 4692 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Batch erstellt mit der ich SAP / Updates installieren kann.

Nur kenne ich kein Befehl das ich der Batch sagen kann das auf z.B. PC4 diese batch ausgeführt wird.

Kann mir jemand helfen ?
Mitglied: Kim
29.10.2008 um 15:20 Uhr
Such mal nach psexec, damit kannst Du alles was du brauchst erschlagen ;) und das kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: ITKosta
29.10.2008 um 15:34 Uhr
Hallo Kim,

na gibt es da keine andere möglichkeit dies auszuführen über cmd befehle oder so ?
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
29.10.2008 um 16:11 Uhr
Hi Kosta

nach so einer Lösung hatte ich auch schon länger gesucht.. Bin dann auf psexec ausgewichen

Du könntest das ganze natürlich auch (wenn es viele Computer sind) per Logon-Script lösen.. Aber ob das so eine gute Alternative ist..

Mit freundlichen Grüßen

Milli
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.10.2008 um 16:16 Uhr
... wobei vermutlich das "Startup"-Script dem "Logon"-Script vorzuziehen wäre, da damit das Update nicht mit den (ev zu geringen) Rechten des sich anmeldenden Users ausgeführt wird ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ITKosta
29.10.2008 um 16:18 Uhr
Hey Mi Mi Mimilili

hast du mir nährere funkionen zu psexec. Dies muss man irgendwo hin kopieren oder so ?

Grüße und danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
29.10.2008 um 16:42 Uhr
Lach, gut zu wissen mit dem Startup-Script.. Hab ich noch nie gehört Klingt für mich auch sehr nützlich, danke

Lach psexec ist von MS und gratis wart ich such mal nen link..
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

einfach ins Verzeichnis deiner Batch kopieren und eventuell neue anlegen welche
psexec \\computername -u domäne\username -p password namedeinerbatch.cmd
aufruft.

Beispiel: psexec \\TestPC -u workstation2\mh -p test13 \\servername\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat

Wobei zu erwähnen sei, dass du aufpassen musst, wenn die datei nicht auf dem Zielcomputer liegt. Also in diesem Fall liegt die ram.bat auf Laufwerk H auf dem Server. Ich darf nun natürlich nicht H:\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat versuchen, da Laufwerk H auf dem Zielcomputer nicht genauso existiert.


Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen

Milli
Bitte warten ..
Mitglied: ITKosta
30.10.2008 um 09:54 Uhr
Hallo,

also ich versuch und mach aber nichts geht.

psexec -i -s -d \\WINXP02 -u user -c -l C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\Desktop\SAPGUI710\Setup.bat



geht aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
30.10.2008 um 09:55 Uhr
Hei Kosta

liegt denn die Setup.bat auch auf dem Desktop des Zielcomputers? Wie soll dieser denn sonst etwas ausführen, was er gar nicht hat

Du könntest das ganze auf den Server legen, per batch auf dem Zielcomputer ein Laufwerk mappen und dann auf diese Datei auf dem Laufwerk zugreifen.

Mach mal ne Pause auf Ende der Batch damit du im cmd sehen kannst, wieso es nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITKosta
30.10.2008 um 09:58 Uhr
Gibt es da nicht eine möglichkeit dies ohne Kopieren usw auszuführen.

Ihm einfach sagen starte die batch die auf dem Server 1 liegt auf dem PC 4 aus `?
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
30.10.2008 um 10:01 Uhr
Lach das ist diese besondere Art von Pfaden UCD oder so ähnlich... Das funktioniert nicht. Du musst das ganze dann schon als Laufwerk mappen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITKosta
30.10.2008 um 10:04 Uhr
Naja dann mach ich das wohl ganz anderst.

aber danke milli für die schnelle hilfe !


Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
30.10.2008 um 10:06 Uhr
Keiin Problem, wenn ich dir noch helfen kann, sag Bescheid
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...