motorcross

Per Batch eine Datei auf einen Server laden

Hallo Administratoren,

ich bin gerade dabei einen Batch Script zu schreiben der eine Datei auf einen Server kopieren soll.
Leider kommt dann immer eine Firewall Abfrage.
Kann man per Batch ein Datei auf einen Server laden ohne FTP zu nutzen?
Oder kann man ein externes Programm benutzen?
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die Firewall zu umgehen?
Ich bitte um Hilfe!
Gruß Motorcross

Mitglied: micneu
micneu 21.11.2010 um 11:51:17 Uhr
auf was für einen system (mac, linux, windows)?
was für eine firewall?
auf was für einen server (webserver, welches system)?

gruß michael
Mitglied: Motorcross
Motorcross 21.11.2010 um 11:58:43 Uhr
Hallo,
1. also mein Computer, wo der Script draufläuft, ist Windows 7.
2. Windows-Firewall
3. Webserver mit Benutzername und Passwort Abfrage.
Gruß Motorcross
Mitglied: micneu
micneu 21.11.2010 um 12:05:29 Uhr
also wenn du einen router hast brauchst du die windows firewall nicht laufen lassen.
hast du auch die möglichkeit auf dem webserver mit ssh zuzugreifen?
auf was für einem system läuft der webserver?

gruß michael
Mitglied: Motorcross
Motorcross 21.11.2010 um 13:40:21 Uhr
Was ist ssh?
Und der Webserver läuft unter Linux,
Gruß Motorcross
Mitglied: laster
laster 21.11.2010 um 18:44:44 Uhr
Hallo,

es geht darum, was der Webserver zuläßt. Per FTP kann man auch auch mit einem Script unter Windows Dateien kopieren. Mit SCP ( http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy ) geht das auch, dafür brauchst Du aber ein zusätzliches Programm...
Es gibt mehrere Möglichkeiten, abhängig von den offenen Ports/Diensten des Webservers.
vG
LS