eisbaer0072

Batch - Datei um Spam-Mails zu löschen

Howdiho,

gibts es bereits eine Batch-Datei mit deren Hilfe ich Spam-Mails löschen kann?

Beschreibung:

Jede Email besteht aus 3 Datein und im Dateinamen ist das Datum enthalten. Es sollen immer alle Dateien deren Datum älter als 7 Tage ist, gelöscht werden.

Vielen dank im Voraus für eure unterstützung.

Mitglied: 7217
7217 12.01.2005 um 09:41:07 Uhr
Worum handelt es sich genau bei diesen Dateien? Sind das Spool-Dateien vom jeweiligen Mailserver oder ist das der Mailstore des jeweilig verwendeten Email-Clients?

Evtl. solltest du mal ein paar Zusatzinfos geben zu dem, was du da so an Infrastruktur hast! Dann kann man dir auch evtl. vernünftige Lösungen präsentieren.

Gruß, Mupfel
Mitglied: Eisbaer0072
Eisbaer0072 12.01.2005 um 10:25:30 Uhr
Das sind jeweils die Dateien die von Outlook angelegt und die Batch-Datei soll auf dem Exchange-Server ausgeführt werden.
Mitglied: Eisbaer0072
Eisbaer0072 13.01.2005 um 10:16:33 Uhr
Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich innerhalb einer batch-datei das Datum um sieben Tage zurück rechnen kann, ohne mich in Konflikte zu verstricken.