lordkingpin
Goto Top

Batch Datei starten in Autoit

Hallo,

Ich möchte eine einfache Batchdatei mit Hilfe von Autoit starten. Habe folgenden Eintrag in Autoit:

run c:\test\test.bat

Habe es auch schon mit "call" versucht, bekomme jedoch beim ausführen immer dne gleichen Fehler:
Line 1 (File "C:\test\test.au3"]:
run c:\test\test.bat
run c^ERROR

Error: Missing seperator character after keyword.

Laut dem wa sich bisher bei Autoit so gelesen habe sollte es ja normale CMD Befehle verarbeiten können.
Wo liegt den da das Problem?

kind regards
LordKingPin

Content-Key: 146996

Url: https://administrator.de/contentid/146996

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 15, 2010 at 14:18:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,


run ("C:\test\test.bat") sollte funktionieren...
Ansonsten ist RunWait evtl mal einen Blick wert.
Member: e-networker
e-networker Jul 15, 2010 at 14:28:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich mich erinnere besteht die "run" funktion nur für .exe/.com Dateien und nicht für batchs
such mal nach "call" oder ähnlichem.. mit dem Befehl kannst du z.B. txt-files direkt öffnen lassen und um wieder aus Thema zurück zu kommen.. batch files aufrufen.

Gruß
Stefan

P.S.: das war wohl Käse ^^ ... run ("c:\test\test.bat") ist korrekt von meinem Vorredner
Mitglied: 60730
60730 Jul 15, 2010 at 14:38:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @e-networker:
Hi,

soweit ich mich erinnere besteht die "run" funktion nur für .exe/.com Dateien und nicht für batchs
[OT]Und selbst - wenns so wär - cmd.exe /c ist eine .exe - die auch parameter erlaubt[/OT]
Gruß
Member: LordKingPin
LordKingPin Jul 15, 2010 at 14:44:41 (UTC)
Goto Top
run ("C:\test\test.bat")
Jetzt wo ich das sehe hätte mir das auch selbst einfallen können; aber Ihr weißt ja im Eifer des Gefechts...

Danke für die fixe Hilfe :o)