Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Datei starten in Autoit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: LordKingPin

LordKingPin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 16:14 Uhr, 15977 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich möchte eine einfache Batchdatei mit Hilfe von Autoit starten. Habe folgenden Eintrag in Autoit:

run c:\test\test.bat

Habe es auch schon mit "call" versucht, bekomme jedoch beim ausführen immer dne gleichen Fehler:
Line 1 (File "C:\test\test.au3"]:
run c:\test\test.bat
run c^ERROR

Error: Missing seperator character after keyword.

Laut dem wa sich bisher bei Autoit so gelesen habe sollte es ja normale CMD Befehle verarbeiten können.
Wo liegt den da das Problem?

kind regards
LordKingPin
Mitglied: 45877
15.07.2010 um 16:18 Uhr
Hallo,


run ("C:\test\test.bat") sollte funktionieren...
Ansonsten ist RunWait evtl mal einen Blick wert.
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
15.07.2010 um 16:28 Uhr
Hi,

soweit ich mich erinnere besteht die "run" funktion nur für .exe/.com Dateien und nicht für batchs
such mal nach "call" oder ähnlichem.. mit dem Befehl kannst du z.B. txt-files direkt öffnen lassen und um wieder aus Thema zurück zu kommen.. batch files aufrufen.

Gruß
Stefan

P.S.: das war wohl Käse ^^ ... run ("c:\test\test.bat") ist korrekt von meinem Vorredner
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.07.2010 um 16:38 Uhr
Moin,
Zitat von e-networker:
Hi,

soweit ich mich erinnere besteht die "run" funktion nur für .exe/.com Dateien und nicht für batchs
[OT]Und selbst - wenns so wär - cmd.exe /c ist eine .exe - die auch parameter erlaubt[/OT]
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LordKingPin
15.07.2010 um 16:44 Uhr
run ("C:\test\test.bat")
Jetzt wo ich das sehe hätte mir das auch selbst einfallen können; aber Ihr weißt ja im Eifer des Gefechts...

Danke für die fixe Hilfe :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...