Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Datei startet nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: a.duerr

a.duerr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 14:30 Uhr, 9631 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich auf eine .Bat Datei ausführen möchte sei es durch einen Doppelklick oder die Enter Taste wird diese immer so leicht durchsichtig also würde man auf Ausschneiden drücken und die Datei wird nicht ausgeführt.
Wenn ich nun aber erst meine CMD starte und zu dem Speicherort Navigiere und hier die Batch Datei Ausführe funktioniert dies Problemlos.
Habe es auch schon versucht mit .cmd als Endung hier das gleiche Problem.
Die Datei soll beim Anmelden mit ausgeführt werden. Netlogon also ist auch soweit eingerichtet im AD ist die Datei eingetragen. Habe es auch über GPO versucht gleiches Problem.
Ich vermute das Windows einfach nicht weis mit welchem Programm diese Datei ausgeführt werden soll.
Nun wäre nur interessant zu wissen wie ich Windows beibringe mit welchem Programm die Datei gestartet werden soll, (über öffnen mit...) funktionierte nicht.

Zusatzinformationen zum Netzwerk:
Ist eine 2008 Domäne mit SBS Server und ca. 15 Clients wovon 2 dieses Problem haben. Die Clients sind Windows XP. Die User sind Lokale Admins.

Grüße
Alex
Mitglied: ShitzOvran
22.11.2010 um 15:19 Uhr
Gibts ein anderes Ergebnis, wenn du die Datei nicht .bat nennst, sondern.cmd?
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
22.11.2010 um 15:22 Uhr
Nein gleiches Problem.
Konnte das Problem aber mittlerweile selbst lösen habe den richtigen Regestrykey gefunden.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT.bat]
@="batfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT.batPersistentHandler]
@="{5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}"


Grüße
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...