Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei verschiebt nicht alle Dateien

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TankWart

TankWart (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 4994 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Batch Lauf mit move verschiebt nicht alle Dateien die er soll.

Hallo zusammen,
ich habe eine Batch Datei mit folgendem Code:

@echo off

if exist x:\ md x:\%date%
if exist y:\ md y:\%date%

if exist x:\ move /Y x:\*.tib x:\%date%
if exist y:\ move /Y y:\*.tib y:\%date%

Diese Datei liegt im Acronis Ordner und wird von einem angelegtem Task in True Image automatisch nach der Sicherung gestartet.

Die Batch prüft ob eines der externenLaufwerke angeschlossen ist, erstellt einen Ordner mit Namen vom heutigen Datum und soll alle Dateien die True Image gerade gemacht hat in diesen Ordner verschieben.

Sicherung klappt, Ordner erstellen klappt und verschieben aber nur halb.

Leider verschiebt er nur eine Datei und die andere bleibt liegen.

Jetzt habe ich das ganze mi jpg Dateien ausprobiert und da klappt es.

Ich danke schon mal wieder im Voraus.

Gruß
TankWart
Mitglied: TankWart
11.06.2007 um 12:01 Uhr
leider ist das Problem immer noch nicht gelöst, es tritt anscheinend sporadisch auf.
Liegt es am move Befehl?

Ich hoffe das jemand eine Antwort weis.

Gruß
TankWart
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.06.2007 um 12:45 Uhr
Moin TankWart,

sproradisch auftretende, nicht repruzierbare Fehler ohne Fehlermeldung *seufz*..

Kannst Du denn eventuell mal alle Meldungen (oder zumindest alle Fehlermeldungen in eine *.log-Datei umleiten? Mit AufrufderMuwerei.bat >>%temp%\meineLogdatei.log 2>&1 oder so?

Denn was für ein Problem es ist, erkenne ich so auch nicht.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
11.06.2007 um 20:52 Uhr
Hallo Biber,
danke für die Antwort.
Aber leider kann ich nichts erstellen, da das ganze auf einem Kundenrechner läuft.
Ich komme da aber erst nächste Woche wieder hin und wollte das Problem eigentlich dann gelöst haben.

Hängt das ganze mit XP und move zusammen?
Ich kann mir es echt nicht erklären.

Gruß
TankWart
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.06.2007 um 21:33 Uhr
Moin Tankwart,

die einzigen zwei bis drei Erklärungen, die ich zusammenstammeln könnte, sind allesamt so abstrus, dass ich sie Dir und dem Rest des Forums eigentlich ersparen wollte..

Es wäre denkbar, dass die nicht verschobene Datei
  • das Attribut System und/oder Hidden hat. Lässt sich mit dem Befehl "Attrib y:\*.tib" überprüfen
  • noch in Benutzung bzw. von einem anderen Prozess geöffnet ist. Wenn Acronis noch am Schreiben ist, existiert die Datei *.tib natürlich schon (_FCreate'd), aber hat als nicht geschlossene Datei eine Länge von 0 Byte.

Beides würde zu einem Nicht-Verschieben der *.tib führen. Fall 1 sogar nicht mal zu einer Fehlermeldung.
Aber Fall 2 wäre ja der einzige, der "manchmal" auftreten könnte. Dass die Datei "manchmal" Hidden/System-Attribute hatte und manchmal nicht... das klingt eher unwahrscheinlich.

Noch konstruiertere Fehlerquelle:
  • Das Umbenennen startet kurz vor Mitternacht. Verzeichnis %date% wird angelegt. Beim Move um kurz nach Mitternacht wird aber %date%+1 (auch als "Morgen" bekannt) erwartet.

Sorry, aber mehr Phantasie habe ich Montags nicht... dann müssen wir auf eine Fehlermeldung warten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopieren was in einer Datei steht (Batch-Datei)
Frage von helmuthelmut2000Windows 71 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen, aber weis nicht genau wie ich das hinbekomme. Ich habe eine Text-Datei wo folgendes ...

Batch & Shell
Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?
gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Windows 10
Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen
Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...