michi4004

Batch Datei Vista - Datei kann nicht gefunden werden ?

Batch Datei Vista - Datei kann nicht gefunden werden - unter XP hat das funktioniert

Hallo habe mehrere silent installationen unter xp damals gebaut die jeweils über eine batch starten.

die batch und die setup.exe liegen in dem selben ordner. in der batch steht dann beispielsweise:

START /wait setup.exe /qn /....

nun, wenn ich unter vista die batch starte, kommt die fehlermeldung setup.exe kann nicht gefunden werden.

hat hier jamend eine idee woran das liegen könnte? ... ich denke der pfad muss irgendwie unter vista noch angegeben werden. der pfad ändert sich aber ständig, gibt es von daher eine variable die den aktuellen ordner beschreibt oder so?

danke für eure hilfe!

michael steib

Mitglied: bastla
bastla 13.02.2008 um 13:43:38 Uhr
Hallo michi4004!

Wenn die "setup.exe" im gleichen Ordner wie die Batchdatei liegt, findest Du sie mit
"%~dp0setup.exe"

Grüße
bastla