Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei unter W2000 für Serverdienste schreiben

Frage Microsoft

Mitglied: Geniculatum

Geniculatum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 2859 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe zum stoppen bzw starten von eingen Serverdiensten , vorm Backup, eine Batch-Datei erstellt.

Die Ausführung klappt ohen Probleme, jedoch ist u.a der Dienst Server und Computerbrowser dabei.
Sofern jetzt noch User auf dem Server angemeldet sind bekomm ich in dien Hinweis

Die folgenden Arbeitsstationen haben Sitzungen auf dem Server

Liste der Staionen


Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen ja / nein

sofern hier keine Eingabe erfolgt wird die Date nicht zu ende verarbeitet .

Kann ich in die Batchdatei eine Abfrage einfügen die hier dann mit Ja antwortet ?

Was passiert mit ggf geöffneten Dateien wenn ich hier mit Ja antworte, ich möchte mir ja nicht durch eine Zwangstrennung nacher Daten zerstören.

Fragen über Fragen...
Mitglied: buerotiger
10.08.2006 um 11:58 Uhr
Die einzige Frage die sich stellt ist folgende: Ist es sinnvoll User via Batch Dateien vom Server abzumelden, gefahr laufen das evtl Daten nicht zurückgeschrieben werden, nur um ein Backup zu erzwingen?

Ich würde ja das Backup zu Zeiten ausführen wenn sicher kein User mehr am Server angemeldet ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...