Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei unter Windows ME

Frage Microsoft

Mitglied: 13645

13645 (Level 1)

05.06.2005, aktualisiert 11.06.2005, 5085 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine in XP Pro geschriebene .bat Datei funktioniert unter WinME nicht

Moin moin,
ich habe auf meinen WinXPpro Rechner eine Batch-Datei für meine Eltern geschrieben. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Doch auf dem WindowsME Rechner meiner Eltern öffnet sich beim Aufruf ein Dos-Fenster, in welchem versucht wird jede Zeile (auch die mit REM) auszuführen. Dementsprechend kommen diverse Fehlermeldungen. Ich bin da ein wenig ratlos, da meiner Meinung nach das DOS unter WinME die Befehle können sollte.
Hier jetzt die .bat Datei. Bin für jede Hilfe dankbar.

@echo off
REM *
REM Batch File zum Bilder kopieren von der DigiCam auf HD
REM
*
REM Farbe
REM *
REM Weisser Hintergrund=f, blaue Schrift=9
color f9
echo .
echo START KOPIERVORGANG
echo .
REM
*
REM kopieren
REM *
xcopy k:\dcim\100hp612 c:\download
echo .
echo ENDE KOPIERVORGANG
echo .
echo START LOESCHVORGANG
echo .
REM
*
REM loeschen
REM ***
del k:\dcim\100hp612\*.*
echo .
echo ENDE LOESCHVORGANG
echo .
ping -n 3 localhost >nul

Auf dann der bexmaen
Mitglied: Zarsten
05.06.2005 um 20:46 Uhr
Versuchs mal statt mit REM mit einem ";"
Bitte warten ..
Mitglied: 13645
11.06.2005 um 10:21 Uhr
Hallo Zarsten, danke für den Hinweis, leider funktioniert er aber auch nicht.

Wenn ich die .bat-Datei starte kommt eine DOS-Box in der als erstes c:\@echo off Unbekannter Befehl drin steht.

Danach versucht er jede weitere Zeile auszuführen, auch die mit REM oder ;.

Auf dann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...