tobinho123

Batch Datei auf Windows Server 2003

Hallo Leute,

ich habe auf einen Windows Server 03 eine Batch-Datei erstellt.

Diese besitzt eine Schleife und soll jede 10 min ein bestimmtes programm starten.

Diese Batch-Datei funktioniert einwandfrei.

NUR: Sobald ich die Remote-Verbindung zum Server mit X beende oder nur minimiere, so
wird das zu startente Programm nicht richtig (nur grauer hintergrund) gestartet.

Wisst Ihr was?

Vielen Dank für eure Antwort

Member: Komabaer
Komabaer Nov 12, 2009 at 09:17:48 (UTC)
Hallo,

öffnest du die Konsole mit dem Zusatz "-console"?

Microsoft beschreibt das am besten:

http://support.microsoft.com/kb/278845
Member: -ricardo-
-ricardo- Nov 12, 2009 at 09:27:13 (UTC)
Hallo tobinho123,

wieso machst du das denn nicht über einen Task... ???
Dürfte weniger Resourcen fressen als so eine Batch mit einer Schleife...

Gruß
-Ricardo-
Member: tobinho123
tobinho123 Nov 12, 2009 at 09:48:09 (UTC)
Mit einem geplanten Task habe ich es schon probiert - aber dieser läuft nur im Hintergrund in den Prozessen
und das Programm wird deswegen nicht im vordergrund geöffnet
Member: -ricardo-
-ricardo- Nov 12, 2009 at 10:02:27 (UTC)
Was ist das denn für ein Programm, wenn ich fragen darf...
Member: tobinho123
tobinho123 Nov 12, 2009 at 10:06:55 (UTC)
Dynamics NAV - das ist ein Warenwirtschaftssystem...
Member: -ricardo-
-ricardo- Nov 12, 2009 at 10:36:53 (UTC)
Spontane, nicht ganz Saubere und auch nicht getestet Lösung:
Per Task dann ein *.bat öffnen die das Programm öffnet... da der Programmaufruf aus der Batch ja anscheinen funktiniert...

Ich habe es aber eben auf meinen Server getestet (natürlich nicht mit deinem Programm) ... bei mir gehen die Programme über einen Taskaufruf im Vordergrund auf.
Ist der User der den Task ausführt auch der User der Angemeldet ist?