Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei auf Windows Server 2003

Frage Entwicklung

Mitglied: tobinho123

tobinho123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 10:10 Uhr, 3138 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe auf einen Windows Server 03 eine Batch-Datei erstellt.

Diese besitzt eine Schleife und soll jede 10 min ein bestimmtes programm starten.

Diese Batch-Datei funktioniert einwandfrei.

NUR: Sobald ich die Remote-Verbindung zum Server mit X beende oder nur minimiere, so
wird das zu startente Programm nicht richtig (nur grauer hintergrund) gestartet.

Wisst Ihr was?

Vielen Dank für eure Antwort
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 10:17 Uhr
Hallo,

öffnest du die Konsole mit dem Zusatz "-console"?

Microsoft beschreibt das am besten:

http://support.microsoft.com/kb/278845
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 10:27 Uhr
Hallo tobinho123,

wieso machst du das denn nicht über einen Task... ???
Dürfte weniger Resourcen fressen als so eine Batch mit einer Schleife...


Gruß
-Ricardo-
Bitte warten ..
Mitglied: tobinho123
12.11.2009 um 10:48 Uhr
Mit einem geplanten Task habe ich es schon probiert - aber dieser läuft nur im Hintergrund in den Prozessen
und das Programm wird deswegen nicht im vordergrund geöffnet
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 11:02 Uhr
Was ist das denn für ein Programm, wenn ich fragen darf...
Bitte warten ..
Mitglied: tobinho123
12.11.2009 um 11:06 Uhr
Dynamics NAV - das ist ein Warenwirtschaftssystem...
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 11:36 Uhr
Spontane, nicht ganz Saubere und auch nicht getestet Lösung:
Per Task dann ein *.bat öffnen die das Programm öffnet... da der Programmaufruf aus der Batch ja anscheinen funktiniert...

Ich habe es aber eben auf meinen Server getestet (natürlich nicht mit deinem Programm) ... bei mir gehen die Programme über einen Taskaufruf im Vordergrund auf.
Ist der User der den Task ausführt auch der User der Angemeldet ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Batch-Datei startet in der Aufgabenplanung nicht (12)

Frage von koehlo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mit batch Datei auf Smartphone zugreifen (7)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...