Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei auf Windows Server 2003

Frage Entwicklung

Mitglied: tobinho123

tobinho123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 10:10 Uhr, 3126 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe auf einen Windows Server 03 eine Batch-Datei erstellt.

Diese besitzt eine Schleife und soll jede 10 min ein bestimmtes programm starten.

Diese Batch-Datei funktioniert einwandfrei.

NUR: Sobald ich die Remote-Verbindung zum Server mit X beende oder nur minimiere, so
wird das zu startente Programm nicht richtig (nur grauer hintergrund) gestartet.

Wisst Ihr was?

Vielen Dank für eure Antwort
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 10:17 Uhr
Hallo,

öffnest du die Konsole mit dem Zusatz "-console"?

Microsoft beschreibt das am besten:

http://support.microsoft.com/kb/278845
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 10:27 Uhr
Hallo tobinho123,

wieso machst du das denn nicht über einen Task... ???
Dürfte weniger Resourcen fressen als so eine Batch mit einer Schleife...


Gruß
-Ricardo-
Bitte warten ..
Mitglied: tobinho123
12.11.2009 um 10:48 Uhr
Mit einem geplanten Task habe ich es schon probiert - aber dieser läuft nur im Hintergrund in den Prozessen
und das Programm wird deswegen nicht im vordergrund geöffnet
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 11:02 Uhr
Was ist das denn für ein Programm, wenn ich fragen darf...
Bitte warten ..
Mitglied: tobinho123
12.11.2009 um 11:06 Uhr
Dynamics NAV - das ist ein Warenwirtschaftssystem...
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 11:36 Uhr
Spontane, nicht ganz Saubere und auch nicht getestet Lösung:
Per Task dann ein *.bat öffnen die das Programm öffnet... da der Programmaufruf aus der Batch ja anscheinen funktiniert...

Ich habe es aber eben auf meinen Server getestet (natürlich nicht mit deinem Programm) ... bei mir gehen die Programme über einen Taskaufruf im Vordergrund auf.
Ist der User der den Task ausführt auch der User der Angemeldet ist?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...