Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch - Datei zählen wenn mehr als 1 dan fortfahren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Bumbayay

Bumbayay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2013 um 09:19 Uhr, 1263 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe

Hier die Situation:

Ein Sono-Gerät legt Bilddateien (.tif) ab.
Zusätzlich legt das Gerät weitere Dateien und Ordner mit zusätzlichen Informationen im Ordner (Sono) ab
Vergebener Ordner (Sono) wird durchsucht (rekursiv), da Unterordner angelegt werden
Alle .tif Dateien (im Ordner Sono) werden in Ordner (AdAkta) kopiert
Wenn alle .tif Dateien aus Ordner (Sono) kopiert sind, soll der Inhalt des Ordners (Sono) gelöscht werden (Ordner, Unterordner und Dateien)
Aus den einzelnen .tif Dateien soll eine einzige .tif Datei erstellt werden

im Moment habe ich zwei Batch Dateien geschrieben was aber nachher zusammen gefügt werden soll.

Kommen wir jetzt zu dem Problem wen nur 1 Datei (.tif) im Ordner ist macht dieser auch eine Multitif raus was er aber nicht machen soll.
Da er dafür ja min. 2 braucht.

Dies ist meine erste Batch-Datei und ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

Dieser ist zum Durchsuchen, Kopieren und Löschen
01.
set Ausgang=Sono 
02.
set Ziel=AdAkta 
03.
set Log=Log 
04.
 
05.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt 
06.
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr >> %Log%\Sicherung.txt 
07.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt 
08.
for /R %Ausgang% %%a in (*tif) do xcopy "%%a" "%Ziel%" >> %Log%\Sicherung.txt 
09.
 
10.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt 
11.
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr >> %Log%\Sicherung.txt 
12.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt 
13.
del /S /Q %Ausgang% >> %Log%\Sicherung.txt 
14.
for /d %%i in (Sono\*.*) do rd /s /q "%%i"
Dieser zum erstellen der Multitif
01.
set Log=Log 
02.
set Ziel=AdAkta 
03.
 
04.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt 
05.
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr >> %Log%\Sicherung.txt 
06.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt 
07.
dir /B %Ziel% >> %Log%\Sicherung.txt 
08.
start C:\Progra~2\IrfanView\i_view32 /multitif=(AdAkta\Ergebnis%random%.tif,AdAkta\*.tif) /killmesoftly
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hallo Bumbayay,
du zählst einfach die TIFF-Dateien ohne unsichtbare und Systemdatein in dem jeweiligen Ordner und verzweigst dann je nach Anzahl der Dateien:
01.
for /f %%A in ('dir /a-d-s-h /b *.tif ^| find /v /c ""') do set cnt=%%A 
02.
if "%cnt%" GTR "1" (goto MULTITIFF) else (goto SINGLETIFF) 
03.
 
04.
:MULTITIFF 
05.
start C:\Progra~2\IrfanView\i_view32 /multitif=(AdAkta\Ergebnis%random%.tif,AdAkta\*.tif) /killmesoftly 
06.
goto :end 
07.
 
08.
:SINGLETIFF 
09.
REM mach hier was mit der einzelnen Tiff-Datei 
10.
:end
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 10:14 Uhr
Hat super geklappt vielen vielen dank :D
Hast du auch eine Idee wie ich die .tif Dateien die ich zur Multitif benutzt habe aus dem Ordner lösche?
Weil diese brauche ich dann im Endeffekt ja nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.12.2013 um 10:16 Uhr
was ist daran so schwer ?:
01.
del /q *.tif
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 10:35 Uhr
Sobald ich dies am ende hinzufüge erstellt er mir zwar eine Multitif aber ohne Inhalt.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 10:40 Uhr
du musst Irfanview sagen das die Batch warten (Parameter /wait) soll bis IrfanView fertig ist und sich beendet hat, ansonsten läuft die Batch munter weiter und löscht die Bilder noch bevor IrfanView anfängt die Bilder zusammenzusetzen:
01.
start /wait C:\Progra~2\IrfanView\i_view32 /multitif=(AdAkta\Ergebnis%random%.tif,AdAkta\*.tif) /killmesoftly 
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 11:11 Uhr
So nun ist alles wie es sein soll, ich danke dir vielmals Uwe für deine sehr schnelle und kompetente Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...