Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch-Dateie erstellen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: DAKA

DAKA (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 5222 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich eine Batch-Datei zu erstellen, die folgendes macht.

1) zu einer bestimmten Uhrzeit eine Videodatei ins MP4-Format konvertieren (z.B. mit Nero Recode o.Ä.)
2) die diese Datei nach dem Konvertieren auf Speicherkarte kopiert.
(3) evtl danach den PC ausschaltet)

Ich würde nämlich gerne spät abends Filme mit meiner TV-Karte aufnehmen, diese dann (wenn ich schlafe) ins MP4-Format konvertieren lassen und danach auf die Speicherkarte von meinem Handy kopieren lassen, damit ich mir den Film morgens auf dem Weg zur Arbeit anschauen kann.

Gruß Daniel
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 17:09 Uhr
Hallo,

Punkt 2 und 3 sind recht einfach mit den Bordmitteln von Windows (copy (zu 2) und shutdown.exe (zu 3)) machbar. Bei 1 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich solche Sachen nicht unter windows mache. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.01.2006 um 18:18 Uhr
Punkt eins kannst du über einen geplanten Task erschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
27.01.2006 um 21:38 Uhr
Genau, und dann machst Du noch einen geplanten Task, der die Batch-Datei zum kopieren und herunterfahren öffnet.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (14)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CMS
gelöst Foto Management Onlinelösung (11)

Frage von dplaschg zum Thema CMS ...