Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch-Dateien - Öffnen mit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Heyneb

Heyneb (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 23.01.2008, 10586 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Leider habe ich in den Ordneroptionen des Explorers unter Dateitypen die Zuordnung für Batchdateien (.BAT) verändert.
Jetzt würde ich meine Batchdateien doch gerne wieder starten bzw ausführen, nur weis ich nicht welches Programm ich angeben muss.

Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben?

Vielen Dank

MFG heyneb
Mitglied: TuXHunt3R
22.01.2008 um 14:06 Uhr
Weiss es auch nicht genau, rsp. habs nicht in der Dateitypenliste gefunden. Versuchs mal mit der CMD.exe, die sollte es eigentlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.01.2008 um 14:35 Uhr
Hast du schonmal versucht es über die cmd wieder herzustellen?
Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib dort folgendes ein:
assoc .bat
Als Ausgabe sollte dan folgendes kommen:
.bat=batfile
Kommt dies nicht kannst du es anpassen indem du folgendes eingibst:
assoc .bat=batfile
Also nächstes gibst du folgendes ein:
ftype batfile
Als Ausgabe sollte hier dann kommen:
batfile="%1" %*
Ist dies nicht der Fall gibst du folgendes ein:
ftype batfile="%1" %*

Mit "cmd" das entsprechende...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
23.01.2008 um 10:29 Uhr
Boar klasse!!

Vielen Dank! Du warst mir eine große Hilfe!
Und schon wieder was dazugelernt.

Mit Freundlichen Grüßen

Heyneb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...