sarekhl

Batch: Dateien die älter sind als sieben Tage in Freigabe löschen

Hallo Batch-Profis!

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich mit einer Batchdatei in einem UNC-Pfad à la \\server\freigabe\ordner alle Dateien löschen kann, die älter sind als sieben Tage? Ich vermute mal, daß das wieder mal nur ein Einzeiler ist face-smile

Danke im Voraus,
Sarek \\//

Member: bastla
Solution bastla Mar 27, 2014, updated at Mar 28, 2014 at 05:07:24 (UTC)
Hallo SarekHL!

Warum nur einen Tipp? Such Dir einen aus:

Grüße
bastla
Member: SarekHL
SarekHL Mar 28, 2014 at 05:07:20 (UTC)
Ups, das passiert, wenn man kurz vor Feierabend noch mal ne Frage klären will und nicht sorgfältig sucht.

Also Danke und Sorry ...
Member: SaschaRD
SaschaRD Mar 31, 2014 at 09:33:47 (UTC)
Hallo Sarek,

ist mit einer For-Schleife schnell gelöst. Beispiel mit .log-Dateien:
for /f "skip=7 delims=" %%i in ('dir /a-d /b /o:-d %LOG%\*.log') do (
move /Y %LOG%\%%i %LOGDEL%
)
Hilfreich wäre; sich das ganze erstmal ausgeben zu lassen:
for /f "skip=7 delims=" %%i in ('dir /a-d /b /o:-d %LOG%\*.log') do (
echo %%i
)

Gruß, Sascha
Member: bastla
bastla Mar 31, 2014 at 14:15:15 (UTC)
@ SaschaRD
Jedenfalls gut gemeint ... face-wink

BTW: "move" verschiebt in einem Batch auch ohne "/Y" (und ohne Rückfrage), und das gilt analog auch für "copy" ...

Grüße
bastla