Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per batch nur Dateien von gestern kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: hankdust

hankdust (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8342 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, dass man aber sicher einfach lösen kann.

Ich brauche eine Lösung unter Windows, die automatisch, einmal täglich, alle Dateien aus einem Verzeichnis vom Vortag (von gestern) in ein anderes Verzeichnis kopiert.

Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen... diese beantworten aber immer nur die Frage, wie man die 'neusten' Dateien kopieren kann.
Mein kleines 'backup' soll wirklich nur die Dateien von gestern kopieren und die Dateien von heute unberührt lassen.

Vielen Dank im Voraus,
Hank
Mitglied: bastla
02.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo hankdust und willkommen im Forum!

Damit ging's auch nicht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hankdust
02.02.2009 um 12:55 Uhr
Nein!

Denn in dem Fall sollen immer die "neusten" Dateien kopiert werden.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wo wirklich nur die Dateien vom Vortag (heute - 1) kopiert werden.

Gruß
Hank
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo hankdust!

Du hast also diesen Batch getestet und damit keinen Erfolg gehabt?

Dann vielleicht einmal die Pfade in Zeile 6 anpassen (derzeit "z:\" und "d:\datensicherungen") ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: hankdust
02.02.2009 um 17:14 Uhr
Hallo bastla,

verstehe gerade leider nicht, was der Pfad mit dem timestamp zu tun haben könnte. Sorry. Stelle ich mich gerade zu dumm an?

Beste Grüße
Hank
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.02.2009 um 17:21 Uhr
Hallo hankdust!

Das wäre für mich der wahrscheinlichste Grund, warum der Batch bei Dir nicht funktionieren sollte ...

Soferne ein "dir /a-d" eine Ausgabe mit einer Datumsschreibweise "TT.MM.JJJJ" erzeugt, sollten damit die Dateien von gestern gefunden und daher kopiert werden.
Getestet hast Du den Batch aber tatsächlich schon, oder?

Zur Sicherheit hier nochmals als Demo:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Ordner=Z:\" 
03.
echo WScript.Echo DateAdd("d",-1, date())>%temp%\Gestern.vbs 
04.
for /f %%i in ('cscript //nologo %temp%\Gestern.vbs') do set "Gestern=%%i" 
05.
del %temp%\Gestern.vbs 
06.
echo Gestern: %Gestern% 
07.
echo Dateien: 
08.
for /f "tokens=4,*" %%i in ('dir /A:-d "%Ordner%" ^|find "%Gestern%"') do echo "%Ordner%%%i"
Für den Ordner in Zeile 2 immer einen "\" an das Ende setzen!

Anstelle des "echo" kann natürlich dann ein "copy" hin ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen (5)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei Kopieren (17)

Frage von Frager zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: alle Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren (4)

Frage von Remsboys zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...