tocksick

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

Hallo zusammen!

Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in einem Ordner (bsp. Downloads) herunterlade.
Von dort aus wird auch das Batch-File gestartet welches dann anhand des Dateinamens die Programme in die entsprechenden Ordner verteilen soll.

Die bis dato darin alten Dateien werden auch mit dem Batch gelöscht, funktioniert auch soweit, nur das Kopieren nicht so ganz weiß aber auch nicht worin der Fehler liegt.

Danke schon mal vorab!

Hier das File wie ich es bisher habe:

@echo on & SETLOCAL

for %%a in (f h j k l m n o p q r s t u v w x y z) do if not exist "%%a:\USB-Stick" (
		echo nix>nul
		) else (
				REM Alte Dateien löschen
				del "%%a:\USB-Stick\Tools\E-Mail Progs\Thunderbird\thunder*">nul
				del "%%a:\USB-Stick\Tools\Multimedia\VLC\vlc*">nul
				del "%%a:\USB-Stick\Tools\Browser\Firefox*">nul
				del "%%a:\USB-Stick\Malware entfernen\*adw*">nul
				del "%%a:\USB-Stick\Tools\Browser\*chrome*">nul

				REM Neue Dateien verschieben
				for /F "tokens=1,* delims= " %%i in ('dir /B thunder*') do set b=%%i %%j && echo %b% && move "%b%" "%%a:\USB-Stick\Tools\E-Mail Progs\Thunderbird\%b%"
				pause

				echo fertig
			pause
			)

Leider funktioniert die Übergabe der Variable von set b nicht nach && echo. Wäre klasse wenn ihr Verbesserungsverschläge und Tips zur Lösung habt, danke!

Member: bastla
Solution bastla Nov 03, 2016 at 11:17:05 (UTC)
Hallo tocksick!

Grundsätzlich wäre Dein Stichwort "delayedExpansion" ...

... aber in diesem Fall ist die Verwendung der Variablen %b% ja eigentlich witzlos, da sie ohnehin nur die beiden vorher getrennten Teile wieder zusammenfasst - daher sollte folgende Zeile 14 alles Nötige erledigen:
for /F "delims=" %%i in ('dir /B thunder*') do echo %%i & move "%%i" "%%a:\USB-Stick\Tools\E-Mail Progs\Thunderbird\%%i"
Grüße
bastla
Member: tocksick
tocksick Nov 03, 2016 at 11:19:51 (UTC)
Arg! Okay da lag der Fehler! Spitze, funktioniert, danke face-smile