motorcross

Per Batch alle Dateien in einem Ordner der sich auf einem Server befindet herunterladen

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Script zu programmieren, der über FTP.exe auf einen Server zugreifen soll und dort aus dem Ordner "user" alle Dateien downloaden soll.
Leider ist es so ,dass ich nicht weiß wie die Dateien heißen nur dass sie .txt Dateien sind.
Wie kann man das in einem Script realisieren?
Befehl den ich kenne: get!
Bitte um Hilfe.
Gruß Motorcross

Member: attix22
attix22 Nov 22, 2010 at 09:15:51 (UTC)
Hi,

kannst du nicht *.txt bei get setzen oder rafft der das nicht?
Hab grad keine Möglichkeit das zu testen.

Edit: Schau mal ob der befehl mget funktioniert, ist für multiple dateien gedacht ->http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_ftp.htm

Falls das funktionert, wärs nett wenn du die Lösung zur Verfügung stellst, is sicher für manche interessant.
Member: laster
laster Nov 22, 2010 at 11:06:41 (UTC)
Hallo,
da war attix22 schneller.
Dier Herangehensweise ist: von Windows CMD alles per ftp testen, die Befehle in eine Scriptdatei und diese dann per ftp aus einer Batch heraus starten. Die Anleitung von axel-hahn beinhaltet alles was man braucht.
vG
LS