yousaint

Batch: Dateien aus einem Ordner1 in alle UnterOrdner vom Ordner2 kopieren

Hallo zusammen,
wie in der Beschreibung geschildert, würde ich gerne Dateien aus einem Ordner1 in alle Unterordner in einem Ordner2 kopieren.

Gibt es eine Einfache Möglichkeit dafür?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Yousaint

Member: rubberman
rubberman Oct 20, 2014 at 16:19:27 (UTC)
Hallo Yousaint,

klingt für mich genau wie eine Frage, die gestern gestellt wurde.

Grüße
rubberman
Member: Biber
Biber Oct 20, 2014, updated at Mar 29, 2023 at 22:21:18 (UTC)
Moin rubberman,

Zitat von @rubberman:

Hallo Yousaint,

klingt für mich genau wie eine Frage, die gestern gestellt wurde.

Grüße
rubberman

könnte in der Tat sein, dass die beiden in derselben Klasse sitzen und dieselbe Hausaufgabe bekommen haben... face-wink
Auch die Registrierung hier im Forum ist relativ dicht beieinander.

@yousaint
Falls es so sein sollte, dass ihr beide für dieselbe Aufgabe eine Lösung sucht... macht es biite in einem Thread.
Denn ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass ihr das unkompliziert auf dem Flur absprechen könntet.

Danke
Biber
Member: yousaint
yousaint Oct 21, 2014 at 09:21:09 (UTC)
Hallo zusammen Danke für die Antworten.
Das muss dann wohl reiner Zufall sein.
Ich kenne die Person nicht und habe auch keinen Bezug zu der Person.

Aber wenn die Person eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen wenn sie es mir mitteilt.

Gruß
Yousaint
Member: rubberman
Solution rubberman Oct 21, 2014, updated at Oct 22, 2014 at 09:46:57 (UTC)
Hallo yousaint,

nun habe ich ja nicht umsonst auf den anderen Thread verlinkt. Wie sieht es denn mit dem Vorschlag dort aus?

Grüße
rubberman
Member: yousaint
yousaint Oct 22, 2014 at 09:46:51 (UTC)
Hallo zusammen,
der Vorschlag von dem anderen Thread hat nicht viel Helfen können, oder ich habe es damit nicht hinbekommen.

Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:

cd %home%\%result_dir%
for /d /r %%i in (*) do copy %home%\file1.txt %%i

im Ordner %result_dir% befinden sich mehrere Unterordner in die meine Datei file1.txt kopiert werden soll.
Mit der For Schleife und der Option /r kann ich rekursiv in alle Unterordner rein gehen und dann den copy Befehl ausführen.
Funktioniert sehr gut.

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß
Yousaint