Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch: Dateien aus einem Ordner1 in alle UnterOrdner vom Ordner2 kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: yousaint

yousaint (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2014, aktualisiert 22.10.2014, 1005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
wie in der Beschreibung geschildert, würde ich gerne Dateien aus einem Ordner1 in alle Unterordner in einem Ordner2 kopieren.

Gibt es eine Einfache Möglichkeit dafür?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Yousaint
Mitglied: rubberman
20.10.2014 um 18:19 Uhr
Hallo Yousaint,

klingt für mich genau wie eine Frage, die gestern gestellt wurde.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.10.2014, aktualisiert um 19:54 Uhr
Moin rubberman,

Zitat von rubberman:

Hallo Yousaint,

klingt für mich genau wie
[http://www.administrator.de/forum/quelldatei-in-ordner-und-alle-weiteren-auffindbaren-unterordner-kopieren-252408.html eine
Frage, die gestern gestellt wurde].

Grüße
rubberman

könnte in der Tat sein, dass die beiden in derselben Klasse sitzen und dieselbe Hausaufgabe bekommen haben...
Auch die Registrierung hier im Forum ist relativ dicht beieinander.

@yousaint
Falls es so sein sollte, dass ihr beide für dieselbe Aufgabe eine Lösung sucht... macht es biite in einem Thread.
Denn ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass ihr das unkompliziert auf dem Flur absprechen könntet.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: yousaint
21.10.2014 um 11:21 Uhr
Hallo zusammen Danke für die Antworten.
Das muss dann wohl reiner Zufall sein.
Ich kenne die Person nicht und habe auch keinen Bezug zu der Person.

Aber wenn die Person eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen wenn sie es mir mitteilt.

Gruß
Yousaint
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 21.10.2014, aktualisiert 22.10.2014
Hallo yousaint,

nun habe ich ja nicht umsonst auf den anderen Thread verlinkt. Wie sieht es denn mit dem Vorschlag dort aus?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: yousaint
22.10.2014 um 11:46 Uhr
Hallo zusammen,
der Vorschlag von dem anderen Thread hat nicht viel Helfen können, oder ich habe es damit nicht hinbekommen.

Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:

cd %home%\%result_dir%
for /d /r %%i in (*) do copy %home%\file1.txt %%i

im Ordner %result_dir% befinden sich mehrere Unterordner in die meine Datei file1.txt kopiert werden soll.
Mit der For Schleife und der Option /r kann ich rekursiv in alle Unterordner rein gehen und dann den copy Befehl ausführen.
Funktioniert sehr gut.

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß
Yousaint
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Zuordnung von Netzlaufwerken mit Hilfe von Batch-Dateien (4)

Frage von doc-jochim zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...