Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Via Batch ein Dateigröße auf FTP ermittlen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 24.08.2008, 3768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nun zu meinem Problem: Ich würde gern über eine Batch-Datei prüfen ob auf dem FTP-Server die richitge Datei liegt. domit wollte ich die die Größe der datei nehmen und vergleichen. sozusagen mit IF.
wie ich mit dem FTP verbinde weiß ich ja. nur ich weiß nicht wie ich prüfen kann welche Größe die Datei x hat geschweigedem über welchen IF-Befehl ich das vergleichen kann.
Es wäresuper nett wenn mir jehmand von euch einen vorschlag bringen kann.

Danke schon mal im Vorraus
Freaky
Mitglied: Jochem
24.01.2008 um 11:57 Uhr
Moin,
versuch es doch mal anstatt mit der Dateigröße mit einem einfachen Dateivergleich. Der Befehl dazu lautet FC (File Compare). Die Syntax bekommst Du über FC /?. Wenn beide Dateien identisch sind, gibt es vermutlich einen Errorlevel 0, ansonsten irgendwas ungleich 0.
Könnte dann in etwa so aussehen:

@Echo off
cls
fc die_erste_datei die_zweite_datei
if errorlevel > 0 goto ERR
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echo Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind identisch
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
goto EOF
:ERR
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
Echo Die Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind nicht gleich
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
:EOF
exit


Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.01.2008 um 16:06 Uhr
Ja das geht jetzt aber mein Problem ist, dass ich keine Dateien die auf einem FTP-Server liegen erreichen kann. ich habs bisher mit dem normalen Ordnernamen probiert:
ftp://server/datei.jpg
Aber er meint, dass er den Ordner nicht finden kann. kannst du mir eine Lösung vorschlagen oder sagen was ich falsch mache?
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.08.2008 um 21:03 Uhr
ok ich lad die datei jetzt runter, les dann die grüße aus und lösche anschließend wieder. ist zwar umständlich aber was solls. danke euch für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...