Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Via Batch ein Dateigröße auf FTP ermittlen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 24.08.2008, 3783 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nun zu meinem Problem: Ich würde gern über eine Batch-Datei prüfen ob auf dem FTP-Server die richitge Datei liegt. domit wollte ich die die Größe der datei nehmen und vergleichen. sozusagen mit IF.
wie ich mit dem FTP verbinde weiß ich ja. nur ich weiß nicht wie ich prüfen kann welche Größe die Datei x hat geschweigedem über welchen IF-Befehl ich das vergleichen kann.
Es wäresuper nett wenn mir jehmand von euch einen vorschlag bringen kann.

Danke schon mal im Vorraus
Freaky
Mitglied: Jochem
24.01.2008 um 11:57 Uhr
Moin,
versuch es doch mal anstatt mit der Dateigröße mit einem einfachen Dateivergleich. Der Befehl dazu lautet FC (File Compare). Die Syntax bekommst Du über FC /?. Wenn beide Dateien identisch sind, gibt es vermutlich einen Errorlevel 0, ansonsten irgendwas ungleich 0.
Könnte dann in etwa so aussehen:

@Echo off
cls
fc die_erste_datei die_zweite_datei
if errorlevel > 0 goto ERR
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echo Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind identisch
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
goto EOF
:ERR
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
Echo Die Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind nicht gleich
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
:EOF
exit


Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.01.2008 um 16:06 Uhr
Ja das geht jetzt aber mein Problem ist, dass ich keine Dateien die auf einem FTP-Server liegen erreichen kann. ich habs bisher mit dem normalen Ordnernamen probiert:
ftp://server/datei.jpg
Aber er meint, dass er den Ordner nicht finden kann. kannst du mir eine Lösung vorschlagen oder sagen was ich falsch mache?
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.08.2008 um 21:03 Uhr
ok ich lad die datei jetzt runter, les dann die grüße aus und lösche anschließend wieder. ist zwar umständlich aber was solls. danke euch für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ftp Port öffnen mit batch
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

hi, wenn ich mit XP SP3 port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ? kann man ...

Batch & Shell
Eine Batch anpassen... FTP
Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, Bastla hat mich auf diese Batch aufmersam gemacht: echo off & setlocal ::Daten für die FTP-Verbindung set ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

CMS
Vom Netzlaufwerk auf den FTP via Batch?
gelöst Frage von FuryStageCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab momentan ein Problem Dienstpläne die auf deinem Netzlaufwerk sind Via FTP aktuell zu halten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...