lemec1

Batch Dateiinhalt mit batch verändern

Batch_Dateiinhalt mit hilfe batch verändern

das ich habe eine vorhandene batch datei, der ich seine inhalt mit hilf eine andere batch veränderen und zeilen hizufügen will
und wieder speichern

Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2009 at 10:00:20 (UTC)
Servus und auch dir ein fröhliches willkommen.

ich anbei auch ein Batch was ändert Batch andere und dann auch Inhalt logisch face-wink

Probier die mal aus, hat mir voll gut gehilft.

Gruß
Member: lemec1
lemec1 Feb 11, 2009 at 10:03:53 (UTC)
Danke erst mal für deine Antwort, aber habe leider nichts verstanden ;=)
ich meinte Dateiinhalt verändern oder paar zeil hinzufügen. Und diese datei, die ich verändern muss ist selber eine Batch ;=)
Member: Shocked
Shocked Feb 11, 2009 at 10:47:58 (UTC)
Eine batchdatei erstellen kannst du wenn du z.B. eine .txt Datei hast und die endung in .bat umbenennst.
Ändern kannst du eine .bat Datei indem du re. klick auf bearbeiten gehst. Dort kannst du dann wie gewünscht Zeilen ändern oder hinzufügen.
Hoffe das hat dir geholfen.

MfG
Member: lemec1
lemec1 Feb 12, 2009 at 11:43:35 (UTC)
danke nochmal habe es hin gekriegt, indem ich den alten batchdatei lösche und den neue überschreibe einfache ;=)

del c:\uebertrag.bat
xcopy /y "uebertrag.bat" "c:\"

Aber Trotzdem danke für eure Hilfe