adelante

Per batch Daten aus Excel in ein Onlineformular einstellen

Inhalte aus Excel in Onlineformular übertragen.

Ich möchte gern aus mehreren verschiedenen Excel Tabellen Datensätze (Felderinhalt als Texte) in ein bereits bestehendes Onlineformular einer Webseite eintragen lassen. Wenn möglichst automatisiert bzw. nur mit wenigen Handgriffen unterstützt. Wie und mit welchem Werkzeug kann das am besten bewerkstelligen ? Habe nur geringe Programmier - Kenntnisse.

Danke im Voraus für jeden Tipp oder konkrete Unterstützung.

Member: micneu
micneu Nov 16, 2010 at 18:06:52 (UTC)
ich würde es mit der powershell versuchen,
es ist möglich automatisch auf eine seite zu sürfen und dort felder auszufüllen.

kannst du deine daten als .csv exporieren oder muss es eine exte excel datei sein?
jetzt währe schön wenn du beispiele für die daten, html formular geben könntest, so
ist es echt schwer die sache zu testen.

gruß michael
Member: Adelante
Adelante Nov 16, 2010 at 18:30:26 (UTC)
Vielen Dank erstmal. Die Daten liegen als csv und excel vor wie kann ich die zur Ansicht mal rübersenden ?