Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Daten über Netzwerk kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HubertG

HubertG (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2012 um 10:02 Uhr, 4087 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
eines vorweg, ich bin noch Batch Anfänger.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisch Daten (der Inhalt eines Ordners) von Rechner A auf B zu kopieren.
Die Möglichkeit mit Freigabelaufwerken zu arbeiten habe ich schon herausgefunden, ist aber für meine Zwecke nicht ideal.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auch anders zu kopieren?

gruß
Mitglied: MrNetman
24.03.2012 um 11:43 Uhr
Hi Hubert,
nächste Chance FTP.
Dazu kann man lokal auf dem anderen PC einen kleinen FTP-Server, z.B. "3com daemon" starten, den man leicht kontrollieren und auch wieder beenden kann.
Nachteil: Das Dateidatum wird geändert.
Aber mit net use x: \\rechnerB\Freigabe\ /User:xy /Persistent:no läßt sich eine Freigabe recht gut kontrollieren und kan per Batch vergeben und wieder gelöscht werden.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.03.2012 um 12:21 Uhr
... wobei ein "net use" aber eigentlich nur nötig wäre, wenn auf dem Zielrechner kein Konto für den aktuellen User existiert und daher Username und Passwort übergeben werden müssten - ansonsten zB einfach:
xcopy D:\Daten \\Zielrechner\Freigabe\Daten-Kopie\
@HubertG (BTW: Willkommen im Forum!)
Weswegen wären "Freigabelaufwerke" für Dich nicht ideal?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: HubertG
25.03.2012 um 11:45 Uhr
net use X: \\IP \Ordner /User:Name-PC\Name PW
So sieht das momentan bei mir aus.
Kann ich jetzt nur Username und PW übergeben und nicht auf ein Freigabelaufwerk connecten?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.03.2012 um 12:01 Uhr
Hallo HubertG!
Kann ich jetzt nur Username und PW übergeben und nicht auf ein Freigabelaufwerk connecten?
Kannst Du, und Du könntest auch meine Frage von oben beantworten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: HubertG
25.03.2012 um 12:27 Uhr
Das passiert in einem relativ großem Netzwerk, ich weiss nicht ob das da so komfortabel ist mit Ordnerfreigaben zu arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.03.2012 um 12:30 Uhr
Hallo HubertG!

Wenn Du es schon nicht weißt, kann ich es noch viel weniger wissen - frag Deinen Admin ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...