hubertg

Batch Daten über Netzwerk kopieren

Hallo,
eines vorweg, ich bin noch Batch Anfänger.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisch Daten (der Inhalt eines Ordners) von Rechner A auf B zu kopieren.
Die Möglichkeit mit Freigabelaufwerken zu arbeiten habe ich schon herausgefunden, ist aber für meine Zwecke nicht ideal.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auch anders zu kopieren?

gruß

Mitglied: MrNetman
MrNetman 24.03.2012 um 11:43:06 Uhr
Hi Hubert,
nächste Chance FTP.
Dazu kann man lokal auf dem anderen PC einen kleinen FTP-Server, z.B. "3com daemon" starten, den man leicht kontrollieren und auch wieder beenden kann.
Nachteil: Das Dateidatum wird geändert.
Aber mit net use x: \\rechnerB\Freigabe\ /User:xy /Persistent:no läßt sich eine Freigabe recht gut kontrollieren und kan per Batch vergeben und wieder gelöscht werden.

Gruß
Netman
Mitglied: bastla
bastla 24.03.2012 um 12:21:25 Uhr
... wobei ein "net use" aber eigentlich nur nötig wäre, wenn auf dem Zielrechner kein Konto für den aktuellen User existiert und daher Username und Passwort übergeben werden müssten - ansonsten zB einfach:
xcopy D:\Daten \\Zielrechner\Freigabe\Daten-Kopie\
@HubertG (BTW: Willkommen im Forum!)
Weswegen wären "Freigabelaufwerke" für Dich nicht ideal?

Grüße
bastla
Mitglied: HubertG
HubertG 25.03.2012 um 11:45:01 Uhr
net use X: \\IP \Ordner /User:Name-PC\Name PW
So sieht das momentan bei mir aus.
Kann ich jetzt nur Username und PW übergeben und nicht auf ein Freigabelaufwerk connecten?
Mitglied: bastla
bastla 25.03.2012 um 12:01:30 Uhr
Hallo HubertG!
Kann ich jetzt nur Username und PW übergeben und nicht auf ein Freigabelaufwerk connecten?
Kannst Du, und Du könntest auch meine Frage von oben beantworten ...

Grüße
bastla
Mitglied: HubertG
HubertG 25.03.2012 um 12:27:26 Uhr
Das passiert in einem relativ großem Netzwerk, ich weiss nicht ob das da so komfortabel ist mit Ordnerfreigaben zu arbeiten.
Mitglied: bastla
bastla 25.03.2012 um 12:30:29 Uhr
Hallo HubertG!

Wenn Du es schon nicht weißt, kann ich es noch viel weniger wissen - frag Deinen Admin ...

Grüße
bastla