omega90

Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?

Hallo Zusammen

Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. Dieser hat einen Defekt beim Touch. Das bedeutet jedes mal wenn Ich den Rechner starte kann Ich mein Gerät nicht mehr bedienen. Ich habe hierzu mein Notebook an einen Bildschirm angeschlossen und das Notebook geschlossen, so kann Ich wieder normal arbeiten.

Währenddessen habe Ich in der Regedit den TouchGate Eintrag geändert von 1 zu 0. Und Der Touch war aus. Nun habe Ich einen zweiten Benutzer und dort wieder das gleiche Problem.

Ich würde gerne eine Batch Datei Schreiben die mir hilft beim Anmelden eines Benutzers automatisch diesen Regedit Eintrag zu deaktivieren.

Ich bin kein experte in Batch dateien, vor allem nicht im Regedit bereich.

Diesen Schlüssel muss Ich ändern -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wisp\Touch

http://www.deskmodder.de/wiki/images/4/4c/Touchscreen-deaktivieren-wind ...

Kann mir jemand bei der Batch Datei helfen?

Vielen danke :P

Mitglied: em-pie
em-pie 04.03.2016 um 18:37:21 Uhr
Hi,

für die Lösung hätte es die Forensuche respektive google getan:
Registry in Batch

Deine batch entweder ins autologin, oder, was aus meiner Sicht eleganter wäre: geplanten Task (Aufgabenplanung), und dort die batch ausführen lassen.
Als Trigger dann beim Start oder beim Anmelden. Da es sich um den Pfad HKCU (HKey_Current_User) handelt, sind keine besonderen Accountdaten zu hinterlegen.

Aber zu deinem Problem:
Wäre es nicht optimaler, das Problem mit dem defekten Touch zu lösen?
was ist denn genau dein Problem?

Wenn du auch ein Ghost-Display hast und noch Garantie drauf ist: ruf bei dell an
Ansonsten schau mal hier:
http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19607216

Die Antowrt des Users WK_pl scheint sehr interessant zu sein..

Gruß
em-pie
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 05.03.2016 aktualisiert um 15:10:07 Uhr
Moin,

Den Befehl den du suchst lautet:

reg ADD  HKCU\Software\Microsoft\Wisp\Touch /t REG_DWORD /v TouchGate /f /d 0

Wenn du in der CMD "reg /?" eingibst, wirst du einige recht schicke Funktionen finden, mit denen mal vieles basteln kann.

In diesem Fall nimmst du dir HKCU (HKEY_CURRENT_USER) und gehen zu dem von dir beschrieben Pfad in der Registry. Mit dem /t Parameter wählst du den Typ aus, was in deinem Fall ein DWORD-Eintrag ist. Mit dem Parameter /v wählst du den Namen des Eintrags (Valuename) aus. Letztendlich übergibst du noch mit /d den Wert der in diesem Fall 0 ist und nutzt /f um die Abfrage zu vermeiden, ob du es wirklich überscheiben willst.

So einfach ist das, wenn man weiß, was man sucht face-smile

Gruß
Chris