lannde1988

Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive erstellen. Leider habe ich nur Anfänger Wissen im Bereich Powershell /CMD

uns zwar soll diese Batch folgendes tun können:

- deinstallation One drive
- Den Wert eines Registyschlüssels ändern

Ohne Batch geh ich so vor:

- Programme und Funktionen mit den Befehl "appwiz.cpl" öffnen
- Windows One Drive deinstallieren (Danach habe ich aber immer noch das Symbol OneDrive im Windows Explorer)
- Registry mit den Befehl "regedit" öffnen
- Zum Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}" navigieren
- Den Wert von System.IsPinnedToNameSpaceTree von 1 auf 0 setzen

Wäre schön wenn man das Ganze in einer Batch zusammenfassen könnte.

Für eure Unterstützung bin ich euch sehr dankbar

Viele Grüße

Lannde1988

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 26.04.2017 um 10:14:22 Uhr
Moin,

die Boardsuche zu benutzen wäre schneller gegangen...

Onedrive und Skydrive entfernen

Gruß
Mitglied: Lannde1988
Lannde1988 26.04.2017 um 10:24:39 Uhr
Hallo Kraemer,

da ich neu hier bin, kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für deinen Hinweis

VG

Lannde1988