Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

BATCH Das Downloaden und untersuchen eines Quellcodes einer Website

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2012 um 15:29 Uhr, 3391 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Projekt:
Ich würde mir gerne eine Btach erstellen (*1), die den Quellcode einer seite Downloadet, untersucht, das Ergebnis speichert, den alten Quellcode Löscht und den nechsten Downloadet...

Wenn alle URL's abgearbeitet wurden, soll er das Ergebnis, was aus lauter WEBADRESSE.jpg besteht Downloaden und nach Reihenfolge Umbenennen.


*1 - Wenn nötig steig ich auch auf andere Sprachen (C++, etc) um. Brauche aber dan mehr Hilfe

Ich hoffe mein Vorwort war verständlich.

Ich habs mir bis jezt so vorgestellt.

Die Batch läd den Quellcode in eine Textdatei.
Im Quellcode soll sie zu Zeile 167 springen und dort einen Link auslesen
und diesen in eine weitere Textdatei Speichern.

Die Zeile 167 sieht immer so aus.

2 Beispiele
01.
1. 
02.
    <script id="imgjs" type="text/javascript" src="http://236js.236.com/1234567/abcde/img.js?img=http://1234.abcde.236.com/abcde/118732/1111/22/33/20091215161825187ab5460.jpg"></script> 
03.
2. 
04.
    <script id="imgjs" type="text/javascript" src="http://236js.236.com/1234567/abcde/img.js?img=http://1234.abcde.236.com/abcde/118728/2222/33/44/2009121516173435c30d6e3.jpg"></script>
Und diese Links:
01.
1. 
02.
http://1234.abcde.236.com/abcde/118732/1111/22/33/20091215161825187ab5460.jpg 
03.
2. 
04.
http://1234.abcde.236.com/abcde/118728/2222/33/44/2009121516173435c30d6e3.jpg
Sollen dabei ausgelesen Werden.

Danach sollen die Datein gedownloadet werden und in der Reihenfolge
von oben nach unten nummeriert werden.

also
01.
20091215161825187ab5460.jpg --> 001.jpg 
02.
2009121516173435c30d6e3.jpg --> 002.jpg
Das die Reihenfolge intakt bleibt ist dabei sehr Wichtig!
Windows würde nehmlich die beiden Datein mit dem Namen genau falschrum Anzeigen.


Meine Probleme im im momment sind:
-Wie bekomme ich den Quellcode der Website?
-Wie lade ich de Bild aus dem Internet runter?

Das untersuchen des Quellcodes ist noch das einfachste und das Umbenennen das bekomme ich auch selbst hin.

Grüße
Darkprodukt

PS: Ich erwarte kein fertiges Programm, sondern nur Hilfeleistung bei den genanten Problemen. Danke!

Mitglied: maretz
27.07.2012 um 15:44 Uhr
Den Quellcode und das Bild kannst du z.B. per WGET runterladen... das sollte schon klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
27.07.2012, aktualisiert um 16:39 Uhr
Ok danke,

Bin auch gerade auf WGET gestoßen als ich nach Lösungen gegoogelt hab.

Grüße
Darkprodukt
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
30.07.2012, aktualisiert um 03:03 Uhr
Meine Lösung:

01.
@echo off & setlocal 
02.
title WebCracker Copyright © Darkprodukt 2012 
03.
type >%TEMP%\urllist.txt 
04.
type >%TEMP%\string167.txt 
05.
type >%TEMP%\Links.txt 
06.
type >%TEMP%\Names.txt 
07.
 
08.
set /a count=1001 
09.
 
10.
::Benutzerdefinierte Werte 
11.
set "Downloadverzeichniss=%USERPROFILE%\Desktop\Downloads\WebCracker\" 
12.
cls 
13.
 
14.
echo ##################################################### 
15.
echo ###WebCracker R1 V1.0 Copyright © Darkprodukt 2012### 
16.
echo ##################################################### 
17.
echo\ 
18.
set /p website="Website: " 
19.
echo\ 
20.
set /p Bilderzahl="Anzahl der Bilder: " 
21.
echo\ 
22.
 
23.
>>%TEMP%\urllist.txt (for /l %%i in (1,1,%Bilderzahl%) do echo %website%%%i.html) 
24.
 
25.
for /f "delims=" %%i in ('type "%TEMP%\urllist.txt"') do .WGET\bin\wget -P seitsurce %%i >NUL 
26.
 
27.
if exist %TEMP%\urllist.txt del %TEMP%\urllist.txt 
28.
 
29.
for /l %%i in (1,1,%Bilderzahl%) do ( 
30.
										for /f "delims=" %%j in ('findstr /n /v "akjgriarg" seitsurce\%%i.html^|findstr "^167:"') do set "string=%%j" ^ 
31.
																																	 &setlocal enabledelayedexpansion ^ 
32.
																																	 &set "Link=!string:~101,77!" ^ 
33.
																																	 &echo !Link!>>!TEMP!\Links.txt ^ 
34.
																																	 &set "Name=!string:~151,27!" ^ 
35.
																																	 &echo !Name!>>!TEMP!\Names.txt ^ 
36.
																																	 &endlocal 
37.
38.
									 
39.
for /f %%i in ('type "%TEMP%\Links.txt"') do .WGET\bin\wget -P %USERPROFILE%\Desktop\Downloads\WebCracker\ %%i >NUL 
40.
 
41.
for /f %%i in ('type "%TEMP%\Names.txt"') do set "i=%%i" ^ 
42.
											 &setlocal enabledelayedexpansion ^ 
43.
											 &ren "!Downloadverzeichniss!\!i!" "!count:~-3!.jpg" ^ 
44.
											 &endlocal ^ 
45.
											 &set /a count=count+1 ^ 
46.
											 &timeout /T 1 >NUL 
47.
 
48.
If exist %TEMP%\urllist.txt del %TEMP%\urllist.txt 
49.
If exist %TEMP%\string167.txt del %TEMP%\string167.txt 
50.
If exist %TEMP%\Links.txt del %TEMP%\Links.txt 
51.
If exist %TEMP%\Names.txt del %TEMP%\Names.txt 
52.
del /F /S /Q seitsurce\* 
53.
 
54.
echo\ 
55.
echo Auftrag Abgeschlossen! 
56.
pause 
57.
exit 0
Nicht Optimal aber Ok

Danke an Bastla für die Beiträge in diesen Themen
http://www.administrator.de/forum/Batch-Datei-soll-aus-Textdatei-string ...
http://www.administrator.de/contentid/173064

Grüße
Darkprodukt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Informations Import in Quellcode
Frage von AYANOBRCHTML6 Kommentare

Schönen Guten Tag allesamt! ich hab ne ziemlich simple Frage eigentlich, es geht mir darum externe Informationen aus einer ...

Batch & Shell
Batch soll an einem bestimmten Datum eine Website öffnen
gelöst Frage von YanmaiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich brauche eine .bat Datei, die an einem bestimmten Datum eine Website öffnet. Hier einmal meine ...

HTML
Quellcode für Browser verschleihern - Möglich?
gelöst Frage von PanubuHTML16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon in eignigen Foren gelesen, dass es nicht möglich ist, seinen Quellcode (HTML) zu verschleihern. ...

VB for Applications
Quellcode auslesen - Formeln visualisieren
Frage von Memo66VB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier halbswegs richtig platziert. Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben wie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...