Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Batch Druckaufträge löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 19837

19837 (Level 1)

15.11.2005, aktualisiert 17.11.2005, 11498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein pdf-writer hat irgendwie einen Schlag weg. Ich drucke z.B. aus Word eine Datei über den writer, die pdf datei wird erstellt, aber der Druckauftrag bleibt hängen. Ich muss ihn dann jedesmal per Hand herauslöschen.

Ich würde mir gern aufs Desktop eine Batch Datei legen, mit der ich die fehlgeschlagenen Druckaufträge löschen kann.

Kann mir hier jemand helfen?
Mitglied: 11078
15.11.2005 um 14:15 Uhr
Hallo,

Du könntest den Inhalt des Spool-Verzeichnisses per Batch löschen: %SYSTEMROOT%\system32\spool\PRINTERS

Das löscht allerdings alle im Spooler befindlichen Druckaufträge, nicht nur die eines best. Druckers!


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 19837
15.11.2005 um 14:48 Uhr
das finde ich eigentlich nicht so prikelnt, gibt es keine andere Variante?
Zudem habe ich als Benutzer (nicht-admin) kein recht auf der Printers ordner zuzugreifen.

MfG
Steve
Bitte warten ..
Mitglied: 19837
17.11.2005 um 08:50 Uhr
vielen Dank auch für diese Lösung, allerdings haben nur Mitglieder der Administratorengruppe zurgriff auf diese Dateien.

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag für die Nutzung als normaler Benutzer?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Verzeichnisse löschen (2)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Debian
Kali Linux Druckaufträge sind immer auf gestoppt (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...