cim

Batch-Eingabeaufforderung ausblenden

Batch ausführen ohne dass Fenster sichtbar ist

Moin,
in Win2000 SP4 möchte ich eine Batch ausführen, ohne dass das Fenster (Eingabeaufforderung, Prompt, DOS-Fenster oder wie das heißt) zu sehen ist.
In der Windows-Hilfe habe ich leider nix passendes gefunden.

Weiß jemand so einen Parameter oder Befehl?

Warum? - Über die Batch soll eine Datei geöffnet werden. Falls jemanden das DOS-Fenster stört und abschießt, befürchte ich Zugriffsprobleme mit der geöffneten Datei.
Barum!

Danke und noch eine schöne Woche!

Mitglied: Biber
Biber 16.01.2006 um 08:22:56 Uhr
Moin cim,

Du kannst vier oder fünf Varianten hier im Forum finden:
1) mit Bordmitteln : "Start /Min ..." (siehe Hilfe zu "Start")
2) Freewareutilities wie CMDOW.exe, Hidden.exe,...
3) mit VBS oder anderen Programmiertools, die eine Shell aufrufen können
'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("x:\BatPfad\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs
4)....

Versuch es mal über "Batch minimiert" oder "Batch unsichtbar" in der Forumssuche.

HTH Biber
[Edit] HTH = Hope That Helps [/Edit]
Mitglied: cim
cim 16.01.2006 um 08:30:22 Uhr
Super, vielen Dank!
(Wenn man Deine gesamten Batch-Hilfen zusammenträgt, könnte man daraus wohl schon ein Buch machen.)
Was bedeutet eigentlich HTH?
Mitglied: Mitchell
Mitchell 16.01.2006 um 10:15:21 Uhr
Hope That Helps