schnubbelschubs

Per Batch Erstellungdatum einer Datei mit aktuellem Datum abgleichen

Hallo zusammen,

Ich hab mir schon einen Wolf im Netz gesucht, aber irgendwie finde ich nicht das passende.

Mein Vorhaben:
Ich möchte einen Ordner nach Dateien durchsuchen die mit dem Aktuellen Datum übereinstimmen. Uhrzeit spielt keine Rolle.
Wenn Dateien gefunden werden die das aktuelle Datum aufweisen, sollen diese gesichert werden. Ansonsten Batch beenden.

Meine Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich das am besten umsetzen kann.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Schnubbelschubs

Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2015 updated at 11:53:46 (UTC)
Moin,
powershell -Executionpolicy Bypass -command "&{gci 'C:\ordner\*.*' | ?{$_.CreationTime.Date -eq (get-date).Date} | move-item -Destination 'C:\sicherungsordner'}"
Gruß jodel32
Member: Schnubbelschubs
Schnubbelschubs Apr 07, 2015 at 11:54:39 (UTC)
Powershell??? Wie muß ich damit umgehen? kann ich dort auch einen robocopy befehl einfügen?
Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2015 updated at 11:59:01 (UTC)
Zitat von @Schnubbelschubs:
Powershell??? Wie muß ich damit umgehen?
Kannst du so wie es oben steht in die Batch schreiben ! Pfade anpassen ....
kann ich dort auch einen robocopy befehl einfügen?
ja, aber wozu für jeweils nur einzelne Dateien, sind die sehr groß ?
Member: Schnubbelschubs
Schnubbelschubs Apr 07, 2015 at 12:02:15 (UTC)
AHHHH, wie geil! Genau so wollte ich das haben. Ich gehe davon aus das diverse goto und ähnliche Kommandos auch eingebaut werden können.
Vielen Dank für Deine Hilfe face-smile