unauthorized-user
Goto Top

(Batch) festgelegte Zeichen vor und nach Text einfügen

Hallo Community,

ich stehe gerade vor einem (wahrscheinlich sehr banalem) Problem und benötige eure Hilfe.

Ausgangssituation:

Ich habe mehrere *.txt-Dateien, in denen ich festgelegte Zeichen vor und nach dem bereits enthaltenen Text einfügen möchte.
Das ganze sieht sollte dann etwa so aussehen:

 *Hier wird etwas eingefügt* *Hier steht bereits etwas* *Hier wird etwas anderes eingefügt* 

Momentan habe ich folgende zwei Batch-files:

Start.bat
@echo off
for %%g in (*.txt) DO call do.bat %%g

back-to-top


do.bat
@echo off
FOR /f %%f IN (%1) DO (
 echo VorDemText%%fHinterDemText >> temp.txt 
)
del %1
ren temp.txt %1


Mein Problem ist, dass die Batch nur ein Wort "verwendet" und direkt den Text dahinter hängt. Also sobald ein Leerzeichen kommt wird alles dahinter gelöscht.

Hat jemand von euch eine Idee und kann mir Helfen?

Für sämtliche Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!

Gruß

Content-Key: 360715

Url: https://administrator.de/contentid/360715

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Jan 11, 2018 at 16:45:54 (UTC)
Goto Top
ungetestet:
for %%g in (*.txt) do (
  >"temp.txt" (  
    for /f "usebackq delims=" %%h in ("%%~g") do (  
      echo VorDemText%%hHinterDemText
    )
  )
  move /y "temp.txt" "%%~g"  
)
Steffen
Member: unauthorized-user
unauthorized-user Jan 12, 2018 at 07:13:56 (UTC)
Goto Top
Eine Antwort - Eine Lösung!

Ich danke dir. Hat direkt funktioniert face-smile