peter32

Per Batch feststellen, ob genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist und Prozesse anhand der CPU-Benutzung feststellen?

Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mit Batch irgendwie festzustellen, wieviel freien Arbeitsspeicher noch vorhanden ist?

Und ist es ebenfalls möglich, per Batch nur diejenigen Prozesse auszulesen, welche mindestens 0,5% CPU benutzen?

Danke im Voraus ! face-smile

LG
Peter

Mitglied: 129813
129813 16.08.2016 um 21:45:23 Uhr
Zitat von @Peter32:
Gibt es eine Möglichkeit mit Batch irgendwie festzustellen, wieviel freien Arbeitsspeicher noch vorhanden ist?
wmic os get FreePhysicalMemory
Und ist es ebenfalls möglich, per Batch nur diejenigen Prozesse auszulesen, welche mindestens 0,5% CPU benutzen?
https://4sysops.com/archives/powershell-get-process-managing-processes/

Regards
Mitglied: Peter32
Peter32 31.08.2016 um 16:27:38 Uhr
Danke soweit!

Wie kann ich diesen Wert nun noch in eine Variable packen?
Mitglied: 129813
Lösung 129813 31.08.2016 aktualisiert um 16:34:45 Uhr
Zitat von @Peter32:
Wie kann ich diesen Wert nun noch in eine Variable packen?
With a for-loop ...
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic os get FreePhysicalMemory /format:list') do set "var=%%a"
Mitglied: Peter32
Peter32 31.08.2016 um 16:47:46 Uhr
Thank you so much!