dps1991
Goto Top

Batch File nach dem Ausführen löschen

ich will das sich mein batchprogramm nach der ausführung automtisch löscht,
also das nichts mehr von ihm übrig ist.

@ all,

bezug: Batchdatei nach Ausführung löschen

ich habe den script vorschlag:

01. .....

02.REM Entweder so (löschen über Bande):

03.echo del "%~dpnx0" ^>nul>%temp%\CleanUp.bat

04.%temp%\CleanUp.bat

05. ....

in einem bat script eingesetzt - kann ich irgendwo angeben wo sich das eigendliche script das gelöscht werden soll befindet - ich möchte es unter [all users] kopieren, so das sich das script schon auf dem pc befindet bevor sich der neue und einzige benutzer am selbigen pc anmeldet.

gruss
dps1991

Content-Key: 148629

Url: https://administrator.de/contentid/148629

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 09, 2010 at 11:54:25 (UTC)
Goto Top
hmm - und das soll was bringen?

Mach halt nen normales Script fertig, lege das auf den Server und lasse es genau einmal von RunOnce ausführen... Selber effekt - ohne das löschen...
Member: dps1991
dps1991 Aug 09, 2010 at 12:00:11 (UTC)
Goto Top
bringen....

das script wird nur einmal pro pc benötigt - und soll nach vorgabe auf den client.
Member: bastla
bastla Aug 09, 2010 at 12:20:50 (UTC)
Goto Top
Hallo dps1991!
kann ich irgendwo angeben wo sich das eigendliche script das gelöscht werden soll befindet
Wo sich das befindet ist egal - mit "%~dpnx0" wird ohnehin dessen Pfad zur Laufzeit festgestellt.

... abgesehen davon würde es genügen, einfach als letzte Zeile (ohne eine Zeilenschaltung dahinter!)
del "%0"
zu verwenden ...

Grüße
bastla
Member: dps1991
dps1991 Aug 09, 2010 at 12:25:21 (UTC)
Goto Top
auch wenn sich das script unter [all users] befindet?
Member: bastla
bastla Aug 09, 2010 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
... wenn der User, der das Script ausführt, die nötigen Rechte hat: ja.

Grüße
bastla
Member: dps1991
dps1991 Aug 09, 2010 at 19:00:25 (UTC)
Goto Top
die rechte waren der schlüssel - vielen dank.