buendler

Batch file automatisch ausführen nach WDS-Installation

Nach einer unattendend installation eines Windows Vista Business mit Windows Deployment Toolkit (WDS) möchte ich ein Batchfile automatisch ausführen lassen....

Weiss jemand von euch wie das möglich ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!!

Infos zu meiner Infastruktur:

WDS-Server (von Dell)
Workstation (Dell Optiplex 755), auf der die installation durchgeführt werden soll.

Member: buendler
buendler Oct 08, 2008 at 05:46:40 (UTC)
Zurzeit habe ich das Batchfile als zu installierende Software integriert, was sich jedoch folgendermassen auswirkt:

1. Windows wird erfolgreich installiert
2. Die Batchfiles erscheinen ganz kurz und verschwinden gleich wieder
3. Am Ende des Setups kommt die Meldung, dass während des Setups ein Error generiert wurde
(Das WDS.bat habe den ReturnCode=1 zurückgegeben)

<--- Ich nehme an, dass es so nicht funktionieren wird.... Habt ihr andere Vorschläge?
Member: muldersoN
muldersoN Jan 21, 2009 at 08:28:37 (UTC)
Ich habs zwar noch nicht probiert auf vista probiert .... aber bei Vista sollte es auch möglich sein in der Registry -> Local Machine .... -> RunOnce einmalig beim booten eine Batch auszuführen. Einfach vor dem Capturen einfügen fertig.
Member: buendler
buendler Jan 28, 2009 at 07:00:00 (UTC)
Gute Idee!

werde dies baldmöglichst anschauen & testen