Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Batch File [Image erstellen, Zeitdaten, ...]

Mitglied: esfaueen

esfaueen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 4528 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich hätte kurz ein zwei Fragen zum Thema Batch Files....

Also, ich hab mir letztens mal son Teil geschrieben das mir jedes mal wenn ich den PC anschalte ein Backup schreibt ([BACKUP_%date%] Also Immer das aktuelle Datum verwendet), mit Logfiles und allem drum und dran. Geht auch alles ganz gut bis jetzt, nur habe ich noch ne kurze Frage und zwar....
Wie kann ich machen, dass immer nur die 7 neusten Backup benutzt werden, d.h. dass es immer nur 7 Backups hat, und nach nem Monat keine 30 bzw 31 Backups... es soll die immer wieder löschen!

Weiss da einer ne Lösung? ( dachte an %date%-7 oder sowas ähnliches, geklappt hats natürlich nich)

Weitere Frage, Wie kann ich per batch files genau den Router disconnecten und wieder connecten, sodass ich ne neue IP hab? und dies zB all 30 minuten oder so...

Letzte Frage... wie kann ich den Backup Ordner in ein Image verwandeln, geht das überhaupt?

Danke schonmal für all die Antworten

Gruss, Sven
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 21:37 Uhr
Tja. Zum ersten wüsste ich jetzt auch adhoc nichts, außer dass du dir halt 7 verschiedene jobs anlegen könntest. beim achten mal würde halt der erste wieder überschrieben. Gibt aber bestimmt auch elegantere Lösungen. Bin halt keine Programierer.

Deinen Router kannste meines Wissens nach nicht so ohne weiteres via Batch disconnecten. Kommt allerding auf den Router an. Bräuchte da schon mehr informationen. Kannst dir ja eine Zeitschaltuhr vor den Routerklemen der alle 30 minuten einmal den Strom abschaltet.

Und deinen Backupordner kannste nicht in ein Image umwandeln, es sei denn du Ziehst dir ein Image von deinem Backupordner Wäre allerdings nicht ganz sinn der Sache. Nur wenn du ein Image von deiner Kiste haben willst. Wieso machste nicht direkt ein Image, statt es so umständlich zu tun. Gibt genug Progs dafür. Und für deine Zwecke mit dem täglichen Image sollte Acronis genau das richtig sein. Gibts für Heimanwender in der standart Version relativ günstig. Da kannste dir das alles so konfigurieren wie dus brauchst. Des weiteren erstellt Acronis online Images, das heisst deine Kiste kann beim Image erstellen laufen und du kannst auch damit arbeiten.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: esfaueen
07.11.2006 um 08:20 Uhr
Deinen Router kannste meines Wissens nach
nicht so ohne weiteres via Batch
disconnecten. Kommt allerding auf den Router
an. Bräuchte da schon mehr
informationen. Kannst dir ja eine
Zeitschaltuhr vor den Routerklemen der alle
30 minuten einmal den Strom abschaltet.

Erstmal danke für die Infos...

Joa... ich hab ein Netgear DG834G!

Danke und Gruss

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
"Generic" Drucker mit batch - File erstellen
Frage von MrPreesidentBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe herausgefunden, wie ich einen "Generic" - Drucker unter Windows 7 erstellen kann. (Also ein Drucker, der ...

Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 7
Installation Image erstellen
Frage von kiritoWindows 71 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Methode wie ich selber ein Installation Image zu erstellen. Ich möchte ...

Batch & Shell
Batch Archivierung und löschen von Files
Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...