Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via Batch-File oder Shell-Script Urls aus File auslesen und Ergebnis zurückschreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Rothwild

Rothwild (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2012, aktualisiert 17:42 Uhr, 2415 Aufrufe

Ich drehe noch durch! ;)

Liebe Admins,

ich habe eine Liste mit rund 15.000 URL in einer CSV Datei, die eine API ansprechen sollen. Jede URL beinhaltet schon die notwendigen Parameter. Was ich nicht hinbekomme ist, ein Batch-Script zum Laufen zu bringen (so gut wie keine Erfahrung in diesem Bereich), das nun:

Ich bastle nun schon eine gefühlte Ewigkeit an dem Problem und bekomms nicht hin. Das kann doch nicht so schwer sein?!?

Ich habe inzwischen mal einen ähnlichen Service gefunden, wie den, den ich benutzen muss - hier aber nicht mitteilen darf. Ist ja immer wieder das Gleiche.

Ich habe also derzeit ein File das URls beinhaltet, wie etwa

http://www.omdbapi.com/?t=abductors&y=1972
http://www.omdbapi.com/?t=True%20Grit&y=1969
http://www.omdbapi.com/?t=Avatar&y=2009

Das Ergebnis ist dann ein geparster Inhalt aus einer Datenbank.

• erste URL nehmen (aus File urls.txt)
• der URL "folgen"
• den Inhalt des Request zurückschreiben (2.File (urls-ready.txt))
• 30 Sekunden pausieren
• zur nächsten URL marschieren

Please help … ;)

ps: Ich sitze übrigens an einem Mac - vielleicht bekomme ich es deshalb nicht gebacken?
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst BATCH Element aus XML-File auslesen (9)

Frage von pappkamerad zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
"Generic" Drucker mit batch - File erstellen (6)

Frage von MrPreesident zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...