monorail
Goto Top

Batch File zum Sortieren in Unterordner und zippen

Ich benötige Hilfe beim Fertigstellen meines Batch files zum Sortieren von vielen kleinen Logs (so an die 300-2000 pro Tag) in Unterordner die dann gezippt und danach vom Quell verzeichnis gelöscht werden.

Hallo

das script funktioniert auch (nach laaaaanger recherche dieser seite) nur will iich noch die Funktion hinzufügen das nur dateien älter x (fixe variable) behandelt werden.

Außerdem habe ich das gefühl ich mache in dem ablauf irgendwas falsch. Wenn sich jemand die Zeit nimmt und kurz mal drüber schautr wär ich sehr dankbar

derzeitiger Code:
@Echo off & Setlocal 
 
:: Festlegen der Variablen für  Quell und Zielverzeichniss... 
 
Set QuellDirFiles="C:\Logs\*.*"   
Set "ZielDirRoot=C:\Zips"   
 
:: Erstellen der Ordner Anhand des Erstellungsdatums aller Dateien... 
 
for %%i in (%QuellDirFiles%) do  ( 
    for /f "tokens=1-3 delims=. " %%a in ("%%~ti") do Call :createFolder "%%~fi" %%a %%b %%c  
) 
goto :eof 
 
:createFolder 
 
if not exist "%ZielDirRoot%\%4\%3"  md "%ZielDirRoot%\%4\%3"   

:: Zippen dieser Dateien... 
 
7za.exe a c:\Zips\%4\%3\%2.zip %1

IF %ERRORLEVEL% == 0 ( GOTO weiter ) ELSE ( GOTO ERROR )

:ERROR
echo Error: %ERRORLEVEL%
pause

:weiter
del %1

goto :eof

Vielen Dank für eure Zeit.

mfg
Monorail

Content-Key: 111820

Url: https://administrator.de/contentid/111820

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock