maegee

Batch: Files verschieben ohne Überschreiben der Bestehenden

Guten Morgen

Ich soll auf einem Server einen Job mit Hilfe eines Batch-Scripts einrichten.

Das Script soll vor jedem Boot Logfiles von A nach B verschieben. Zuerst wird ein Ordner mit dem aktuellen Datum erstellt, in welchen dann die Logfiles kommen.

Das alleine wär ja kein Problem allerdings kann der Server mehrmals täglich booten, was zu einem Problem mit der Namensgebung der Ordner führen wird. Dafür dachte zuerst an IF Exist aber dann bestehe immer noch das Problem mit den neuen gleichnamigen Logifles. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Logfiles in den gleichen Ordner zu verschieben ohne die bestehenden zu überschreiben?

Sowas würde ich mir vorstellen:
beispiel.log
beispiel(1).log
beispiel(2).log

So dass aufsteigend (N) hinzugefügt wird und keine Namenskonflikte entstehen.

Grundbefehl:
move /log/beispiel.log/log /log_archive/beispiel.log

Hat da jemand eine Idee oder einen Hinweis was mit weiterhelfen könnte? Ich bin noch in der Ausbildung und noch nicht so vertraut mit Batch..

Mitglied: 133883
133883 Aug 18, 2017 at 08:15:23 (UTC)
Robocopy macht das automatisch.