Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Folder kopieren mit Logfile

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Estethics

Estethics (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 4573 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich in der Batch Programmierung total unbedarft bin... Danke schonmal!

Ich bräuchte eine Batch Datei, die von einem Shared (Server1) sagen wir "\\server1\blabla" auf denanderen Shared (Server2) "\\server2\blabla" den Folder mit Unterverzeichnissen und Dateien kopiert.

Der Kopiervorgang soll bei Fehlern nicht abgebrochen werden, sondern nur die nicht kopierten Dateien in einem Logfile ausgeben.

Kann mir einer helfen?

Wäre dankbar...

Grüße
Mitglied: Estethics
18.11.2008 um 16:58 Uhr
Also ich hab mal selbst was probiert, ist aber wahrscheinlich absoluter nonsens:

@echo off
xcopy \\server1\x$\test \\server2\x$\\test /C /E /I

IF ERRORLEVEL 1 goto log_warning
ELSE goto no_warning

:log_warning
>f:\E\failedcopy.log

:no_warning
>f:\E\successfulcopy.log

Kann man das so machen? Die Batch soll auf Server 1 ausgeführt werden und dann den Folder "test" auf den server 2 kopieren. Logfile "failedcopy" soll die Namen der nichtkopierten Dateien beinhalten und "successfulcopy" die Namen der Kopierten Dateien...
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.11.2008 um 18:51 Uhr
Oder man nutzt Robocopy aus den Resource Kit Tools (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ... ):

robocopy "\\server1\blabla" "\\server2\blabla" /e /w:3 /r:3 /np /LOG:[Pfad und Name deines Logfiles]

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Estethics
19.11.2008 um 09:41 Uhr
Ich hätte gern eine Batch file selbst geschrieben. Natürlich hätte das robocopy seinen Vorteil. Kann man das so machen wie ich es oben geschrieben habe?
Bitte warten ..
Mitglied: Ren
19.11.2008 um 14:24 Uhr
nicht ganz:
01.
@echo off 
02.
if exist f:\E\successfulcopy.log del successfulcopy.log 
03.
if exist f:\E\failedcopy.log del failedcopy.log 
04.
xcopy \\server1\x$\test \\server2\x$\test /C /E /I >f:\E\xcopy.log 
05.
IF ERRORLEVEL 1 (goto log_warning) ELSE goto no_warning 
06.
goto :end 
07.
 
08.
:log_warning 
09.
ren f:\E\xcopy.log failedcopy.log 
10.
goto :end 
11.
 
12.
:no_warning 
13.
ren f:\E\xcopy.log successfulcopy.log 
14.
goto :end 
15.
 
16.
:end
nicht getestet, sollte aber gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Estethics
19.11.2008 um 14:38 Uhr
Danke!

Muss ich noch etwas ergänzen, da diese beiden Server in einer Domäne stehen?! Also domänenname des servers angeben, bzw. anmeldename und passwort? Das Batch wird auf Server1 direkt angestoßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ren
19.11.2008 um 15:00 Uhr
ja, die Batch funktioniert so nur, wenn du mit dem Benutzer, der sie ausführt, auf server1\x$\test lesen darfst, und auf server2\x$\test schreiben darfst. Sonst musst du noch ein
01.
 net use \\server2\x$ /user:[BENUTZER] [PASSWORD] 
vor den xcopy-Befehl einfügen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn noch kein anderer Benutzer auf einen Freigabe von server2 zugreift. das ließe sich mit net use auf der Kommandozeile überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Estethics
19.11.2008 um 15:06 Uhr
Zitat von Ren:
ja, die Batch funktioniert so nur, wenn du mit dem Benutzer, der sie
ausführt, auf server1\x$\test lesen darfst, und auf
server2\x$\test schreiben darfst. Sonst musst du noch ein
01.
> net use \\server2\x$ /user:[BENUTZER] [PASSWORD] 
vor den
xcopy-Befehl einfügen. Das funktioniert übrigens auch nur,
wenn noch kein anderer Benutzer auf einen Freigabe von server2
zugreift. das ließe sich mit net use auf der Kommandozeile
überprüfen.

Ok,
vielen dank Ren!
Bitte warten ..
Mitglied: Ren
19.11.2008 um 15:14 Uhr
Freut mich ja, dass ich auch mal helfen konnte. So viel Hilfe, wie ich hier schon bekam!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst ( Batch ) Open File or Folder Dialog (5)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...