mschaedler1982

Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Batch Datei geschrieben, die an sich funktioniert. (Wenn man den Code zeilenweise kopiert und einfügt)
Wenn ich die Batch Datei so ausführe dann bricht er oftmals während der forfiles Phase ab.
Hat mir hierzu jemand einen Tipp?

Anbei die Batch.

REM 1 Codepage wird geaendert so dass auch Umlaute umgeleitet werden koennen
REM 2 Alle Dateien aus dem Ordner XY werden aufgelistet und umgeleitet
REM 3 Alle Thumbs.db Dateien werden herausgefiltert
REM 4 Dateien werden zeilenweise geloescht
REM 5 Erstelle mir eine Uebersicht mit der MB Anzahl
REM 6 Versende eine E-Mail

chcp 1252
forfiles /P R:\ordner1\ordner2\ordner3 /M *.* /S /C "cmd.exe /c echo @path" > C:\Batch\clear_spinfire\forfiles.txt
findstr /I /V "Thumbs.db" C:\Batch\clear_spinfire\forfiles.txt > C:\Batch\clear_spinfire\forfiles2.txt
for /F "usebackq tokens=*" %%i in (C:\Batch\clear_spinfire\forfiles2.txt) do del /F /Q %%i
del /F /Q C:\Batch\clear_spinfire\forfiles.txt
del /F /Q C:\Batch\clear_spinfire\forfiles2.txt

pushd R:\ordner1\ordner2\ordner3
FOR /F "tokens=3 delims= " %%j in ('dir /s^|find "Datei(en)"') do set groesse=%%j
echo %groesse% in Bytes

echo. Sollten hier noch Dateien vorhanden sein, bitte manuell loeschen > C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. *************************************************** >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. %groesse% in Bytes >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt

"C:\Batch\clear_spinfire\Blat\blat" "C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt" -f absender@email.com -subject "Hinweis!!! Info" -to empfaenger@email.com -server smtp.relay.com

Besten Dank schon mal!

Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.03.2017 um 09:27:48 Uhr
Moin,
Zitat von @mschaedler1982:
Wenn ich die Batch Datei so ausführe dann bricht er oftmals während der forfiles Phase ab.

und das ganz ohne Fehlermeldung? Merkwürdig...

Gruß
Mitglied: mschaedler1982
mschaedler1982 27.03.2017 um 14:22:01 Uhr
Hallo Kraemer.

Sie bricht einfach ab ohne eine Meldung.

Gruss