Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch - Frage zu früherem Skript

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: maxxer

maxxer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 17.10.2012, 3094 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo nochmal!

http://www.administrator.de/frage/batch-liste-erstellen-84233.html
In diesem Thread hat Biber mir ja schon einen perfekten Code geschrieben, den ich versucht habe nachzuvollziehen...teilweise hat es auch geklappt!

Nun möchte ich aber anders listen und zwar sollen die Dateien in einer txt. Datei nach Ordner gelistet werden (auch Unterordner)! Die Größe und der Typ sollen auch weiterhin angegeben werden.

Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
Man wählt den Ordner "C:\TEST" dann werden alle Dateien aus dem Ordner "Test" und den unter Ordnern in eine txt. Datei geschrieben!

Test
datei1
datei2

Test\Unterordner
datei3
datei4


.
.
.



Ich glaube in dem alten Skript muss nicht viel verändert werden, doch ich weiß einfach nicht, in welcher Variable etc. der Unterordner steht...
Der gewählte Ordner ist "%Ordner%", aber wie gesagt, den Unterordner konnte ich nicht ausfindig machen...

DANKE!

Gruß maxxer
Mitglied: Biber
09.04.2008 um 22:06 Uhr
Moin maxxer,

ich bin der Biber und das einzige, was ich bei dem von Dir angegebenen Thread geleistet habe war, den Beitrag zu schließen, als Du nach sunblockers höchst effektiven Lösungsvarianten ein völlig anderes Thema aufreißen wolltest.

Um sunblocker ein wenig zu entlasten: Große Änderungen sind es eigentlich nicht.
...Soweit ich den Code lesen kann..

Ändern musst Du an zwei Stellen
  • einmal im allgemeinen Variablen-Bekanntmach-Teil
Set "LastShownDir=Grzlging"
  • und im :ProcessFile-Block
01.
.... 
02.
:ProcessFile 
03.
IF "%lastShownDir%" NEQ "%~p1" ( 
04.
   Set "lastShownDir=%~p1" 
05.
   echo %~p1 >>"%Liste%" 
06.
07.
set "DName=%~n1                                        " 
08.
set "DTyp=%~x1" 
09.
set /a "DMB=%~z1/1024/1024" 
10.
set "DGr=     %DMB%" 
11.
echo %DName:~0,40%%DGr:~-6%mb   %DTyp:.=%>>"%Liste%" 
12.
goto :eof
Grüße
Biber
[Edit] @bastla
Dem echo %~p1 könntest Du noch ein >>"%Liste%" spendieren
Mach ich. Gleich oben im Schnipsel.
Wie Du schon andeutest - ich werde wohl immer in Deinem Schatten stehen *gg
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.04.2008 um 22:54 Uhr
@Biber
Um bastla ein wenig zu entlasten
Mit mir verwechselt zu werden ist natürlich hart - aber mich dafür zum sunblocker zu erklären (nur weil ich seit der letzten Fastenzeit einen noch größeren Schatten werfe) ...

Grüße
bastla

P.S.: Dem echo %~p1 könntest Du noch ein >>"%Liste%" spendieren (obwohl ich nicht sicher bin, ob maxxer nicht doch größere Änderungen haben möchte); danke aber jedenfalls für die Unterstützung ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB Skript für mehrere Batch Befehle (19)

Frage von freshman2017 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Wo ist der Fehler in diesem Batch Skript? (11)

Frage von gabrixl zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch Skript erweitern (1)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...