Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batch in FreeBASIC einfügen

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: 76976

76976 (Level 1)

03.08.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 4537 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen

hab ein kleines Problemchen folgendes BatchScript, das eigentlich wunderbar funkt, funkt nicht mehr wenn ich es mit dem >shell ""< befehl in FreeBASIC einbaue:

http://www.administrator.de/?content=121864

er meint immer: "%%i" ist syntaktisch nicht vereinbar!

???
ich versteh nich wo der Fehler liegt ^^

MfG pepper-jk
Mitglied: bastla
03.08.2009 um 15:45 Uhr
Hallo Pepper-jk!

Leider kenne ich FreeBASIC und daher natürlich auch die Funktionsweise des "shell"-Befehls nicht - aber wenn "%%i" nicht ok ist, versuch es eben mit "%i" ...

Ansonsten könntest Du im Batch aus "echo off" ein "echo on" machen und am Ende noch eine Zeile mit "pause" hinzufügen und Dir so den Batchablauf ansehen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
04.08.2009 um 06:46 Uhr
Hi bastla
danke ichprobiers gleich mal aus
leider kann ich mir den batchverlaufnicht ansehen weil mir freebasic diesen auch nicht anzeigt wenn die ausgaben angeschaltet sind, also "echo on"
doch das mit dem "%i" statt "%%i" ist eigentlch plausiebel
*mir an den kopf fassen und mich fragen wieso es mir nicht selbst eingefallen ist*
weil der befehl "shell" führt einfach nur sachen per cmd (also komandozeile aus) und das 2. "%" brauch man ja nur bei batch und nicht direkt im CMD

danke
MfG pepper-jk
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
04.08.2009 um 07:45 Uhr
Mist
es funkt nicht
er gibt mir immer noch den gleichen fehler aus -.-

MfG pepper-jk
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.08.2009 um 08:03 Uhr
Hallo Pepper-jk!

(Unschöner) Workaround: Lass CMD nur die Liste erzeugen und als Textdatei zwischenspeichern
01.
net user>%temp%\UserList.txt
und prüfe den Inhalt dann eben in FreeBasic ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
04.08.2009 um 09:37 Uhr
ah .. danke
*mir wieder an den kopf fassen und mich fragen wieso es mir nicht selbst eingefallen ist*

MfG pepper-jk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (11)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...