Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch - per FTP kompletten Verzeichnisinhalt hochladen

Frage Entwicklung

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

03.10.2008, aktualisiert 25.10.2008, 11335 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Jungs,
ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Ich weiß, dass Thema an sich haben wir schon 1000x gehabt, aber eine Lösung für mein Problem habe ich nicht gefunden.

Ich muss per Batch zu einem FTP-Server eine Verbindung aufbauen. Danach soll der Inhalt eines Verzeichnisses hochgeladen werden. In dem Ordner können entweder nur Dateien liegen oder komplette Ordnerstrukturen. In beiden Fällen soll einfach der komplette Inhalt hochgeladen und die Verbindung abgebaut werden.

Hier nochmal die Checkliste:

  • Verbindung aufbauen - DONE
  • Dateien / komplette Unterverzeichnisse hochladen
  • Verbindung schließen DONE



Gruss,
Dani
Mitglied: floetenfranz
04.10.2008 um 11:48 Uhr
Mahlzeit Dani,

http://wput.rootboard.org/wput/

das benutze ich als Grundlage für mein Skript.

Damit schiebe ich ein lokales Verzeichnis auf nen Server.
Sind keine Webseiten sondern nur tools; zipgepackt
Hier das skript:
01.
CLS 
02.
@echo off 
03.
TITLE Daten werden auf den Server geschoben... 
04.
 
05.
color 0a 
06.
 
07.
 
08.
:: 
09.
:: Variable werden deklariert 
10.
:: 
11.
 
12.
 
13.
:: Server deklarieren 
14.
set ftpsrv=IP des Servers 
15.
 
16.
:: Datenverzeichnisse deklarieren 
17.
set quelle=-i d:\wartung\skripte\ftp_up\to.upload 
18.
set ziel=httpdocs 
19.
 
20.
:: User / Passwort deklarieren 
21.
set user=username rein 
22.
set pw=passwort rein 
23.
 
24.
:: Optionen 
25.
set options=-B -v 
26.
set log=-o d:\wartung\skripte\ftp_up\to.upload.log 
27.
 
28.
 
29.
 
30.
 
31.
 
32.
ECHO. 
33.
ECHO Daten werden auf den Server kopiert. 
34.
ECHO Bitte warten... 
35.
 
36.
 
37.
:: 
38.
:: Fileinhalt kopieren, in der to.upload datei liegen die zu kopierenden Verzeichnisse 
39.
:: 
40.
 
41.
%bin%\wput %options% ftp://%user%:%pw%@%ftpsrv%/%ziel%/ %quelle% %log%
das skript arbeitet die in der datei "to.upload" angegebenen Verzeichnisse.
Da steht drinne:

pub\

alles was sich innerhalb des angegebenen Verzeichnisses befindet, wird hochgeschoben.

so, auf die schnelle erstmal.

salut
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.10.2008 um 10:06 Uhr
Hi,
irgendwie blicke ich das nicht....

Ich habe deine Batch kopiert und angepasst:
01.
cls 
02.
@echo off 
03.
title Daten werden auf den Server geschoben... 
04.
 
05.
rem Server deklarieren 
06.
set ftpsrv=94.125.64.12 
07.
 
08.
rem Datenverzeichnisse deklarieren 
09.
set quelle=-i "F:\IGU-Server\ftp_upload\to.upload.txt" 
10.
set ziel=cstrike/addons/amxmodx 
11.
 
12.
rem User / Passwort deklarieren 
13.
set user=test 
14.
set pw=test 
15.
 
16.
rem Optionen 
17.
set options=-B -v 
18.
set log=-o c:\to.upload.log 
19.
 
20.
 
21.
echo. 
22.
echo Daten werden auf den Server kopiert. 
23.
echo Bitte warten... 
24.
 
25.
wput %options% ftp://%user%:%pw%@%ftpsrv%/%ziel%/ %quelle% %log%
So, in meiner to.upload.txt steht dann das hier:
01.
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\amxmodx
Das Verzeichnis will ich uploaden....leider erhalte ich aber folgende Meldung:
01.
Daten werden auf den Server kopiert. 
02.
Bitte warten... 
03.
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\amxmodx: Permission denied 
04.
C:\>
Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP-Verbindung - Verzeichnisinhalt kann nicht angezeigt werden
gelöst Frage von IrolanWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, der hinter einem Router mit NAT sitzt. Nun habe ich ...

Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server
Frage von loxymusBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich probiere schon seit einiger zeit eine Batch Datei zu erstellen die mir den Zugriff und das hochladen ...

LAN, WAN, Wireless
FTP problem: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Frage von Johan23LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich bin am Ende mit meinem Lateinbis vor ein paar Monaten hat alles funktioniert und auf einmal kann ...

JavaScript
JavaScript hochladen
gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...