Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für ftp transfer

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Tutter

Tutter (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 14:59 Uhr, 2281 Aufrufe, 8 Kommentare

sicher ist dies eine sehr einfache sache aber ich bekomme es leider nicht hin! habe mit batch leider keine Erfahrung mit batch.

ich möchte über den Server dienst IIS von Windows auf Linux zugreifen und dort daten austauschen.

ich habe mir sowas gedacht:


E:
Daten\Daten die gespeichert werden sollen

ftp TESTFTS

/user: "User " "Passwort"

bin


cd /andere Daten

mput * => überträgt alle Dateien aus dem Verzeichnis

quit



soweit so gut dachte ich aber er bleibt beim promp für das login hängen. überprüfe ich das mit der cmd geht das wenn ich händisch immer enter drücke.

deswegen habe ich diese anweisung zerlegt. ich habe eine Batch geschrieben die eine datei TEST.ftp öffnet (damit soll der fehler behoben sein) klappt aber auch nicht! was mach ich falsch?
Mitglied: MrNetman
25.07.2013 um 15:20 Uhr
Hi Tutter,

?? was möchtest du ??

Erst einmal, wie machst du es denn ohne Batch?

Der IIS auf einem (welchem?) Windows wird für einen Zugriff auf Linux nicht benötigt.
FTP ist ein integraler Bestandteil von Windows.
Du könntest aber mit einem FTP-Client auf deinen Linux-FTP-Server zugreifen, wenn er denn laufen würde.
Dafür geht auch ein Internet Explorer oder ein Firefox.

Wenn man FTP eintippt, dann ist man im FTP Programm. Dort gelten interne Befehle.
Außerdem greift man auf einen externen FTP-Server mit den berähmten Schrägstrichlein zu...

So und jetzt von vorne.

Ach so: Für eine Linux Zugriff brauchst du weder ftp noch Samba/SMB. SSH tuts auch.

Aber genug des Ratens
Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
25.07.2013 um 16:27 Uhr
ich möchte daten von einem Windows system in ein linux sysem überspielen und das eben automatisiert. auf dem linux system läuft ein ftp und auf dem win läuft ein ftp

der datentransfer soll per batch gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.07.2013 um 16:40 Uhr
Es gibt FTP-Server und FTP Clients.
Und Clients sind häufig scriptbar. Aber ohne Typ und genaue Angaben geht nichts.

Und dein Anfang oben sagt mir nur, dass du es von Hand noch nicht geschafft hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.07.2013 um 17:09 Uhr
Hi
Zum kopieren von Windows auf Linux würde ich SSH/SCP (eventuell in Kombination mit rsync falls der Datentransfer mal ungewollt unterbrochen wird) verwenden. Ist bedeutend komfortabler zu konfigurieren, zu verwenden und sicherer (Verschlüsselung) als FTP.
Dafür brauchst du keinen IIS. Das gibts alles über cygwin.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.07.2013 um 18:01 Uhr
Oder noch einfacher mit wget und FTP:
http://www.administrator.de/forum/datei-von-einen-linux-server-mittels- ...
Das Forum hier ist voll davon wenn man sich mal die Mühe macht und nach "FTP Batch" sucht....
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.07.2013 um 18:18 Uhr
HI aqui,

Mit wget kann man Dateien auf FTP-Server hochladen? Das war mir neu! Hab das bisher immer nur zum herunterladen genutzt.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
05.08.2013 um 23:35 Uhr
ich habe es mit den Tool PSCP von putty realisiert über einen Batchjob ist die bestens händelbar
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.08.2013 um 12:11 Uhr
Gute Wahl. Könntest du ev. noch den beitrag als gelöst markieren?
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer
Frage von steff911Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe, eine FTP Verbindung zu einer Steuerung herzustellen. Diese läuft in einem kleinen Netzwerk ...

Netzwerkprotokolle
FTP - FXP Transfer zwischen zwei Servern
gelöst Frage von paddl82Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, hoffe Ihr könnt mir Kompetent helfen! :) Ich würde gerne über einen ...

HTML
UTF-8 wird nicht nach FTP-Transfer nicht korrekt dargestellt
gelöst Frage von spinnifexHTML4 Kommentare

Hallo allerseits! Nachdem uns unser Webhoster offenbar nicht helfen kann, also hier meine Bitte um einen hilfreichen Tipp. Zur ...

Batch & Shell
Ftp Port öffnen mit batch
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

hi, wenn ich mit XP SP3 port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ? kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...