Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch ftp upload

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Niphar

Niphar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010, aktualisiert 21:01 Uhr, 8135 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem beim uploaden mit unterverzeichnissen

Guten Abend zusammen

ich hab folgendes Problem:

Ich will auf einem PC ohne Adminrechte mehrere Ordner/Unterordner und Dateien (für jede Kalenderwoche einen Ordner in denen jeweils eine "stundenliste_atuser.xls" liegt) per Batch auf einen FTP server hochladen. Dazu hab ich 2 Batchfiles und eine Textdatei die wie folgt ausschaun:

upload.bat:
01.
ftp -s:liste.txt
liste.bat:
01.
@echo off 
02.
if exist liste.txt del liste.txt 
03.
echo open URL>>liste.txt  
04.
echo USERNAME>>liste.txt  
05.
echo PASSWORD>>liste.txt  
06.
echo prompt>>liste.txt  
07.
echo cd backup>>liste.txt  
08.
dir /b /s D:\ftp\skripte>>liste.txt  
09.
exit
liste.txt
01.
open URL 
02.
USERNAME  
03.
PASSWORD 
04.
prompt  
05.
cd backup  
06.
D:\ftp\skripte\test 
07.
D:\ftp\skripte\to.upload 
08.
D:\ftp\skripte\test\test2.txt
damit das ganze natürlich funktioniert sollte die liste.txt wie folgt ausschaun


liste.txt
01.
open URL 
02.
USERNAME  
03.
PASSWORD 
04.
prompt  
05.
cd backup  
06.
put D:\ftp\skripte\test 
07.
put D:\ftp\skripte\to.upload 
08.
put D:\ftp\skripte\test\test2.txt
nur bekomm ich das "put" einfach nicht vor die Pfadangaben :/ hat jemand eine Idee dazu?

P.S. ist es möglich, dass ich per batch ermittle in welchen Ordner die datei liegt und diese dann auf dem ftp erstelle? z.B. D:\ftp\skripte\test\test2.txt liegt local auf dem pc und aufm ftp schaut der pfad wie folgt aus: D:\ftp\skripte\, ansonsten schick ich 20 files und überschreib jedesmal die vorherige.
Mitglied: LotPings
21.04.2010 um 18:10 Uhr
Hallo Niphar,

um das Put vor die Scripte zu bekommen musst du die Dir Ausgabe mit einer For Schleife abarbeiten.
Ändere Zeile 8 in deiner Liste.bat so ab (ungetestet) :
For /f "delims=" %%A in ('dir /b /s D:\ftp\skripte') Do Echo put %%A >>liste.txt
Zu deinem PS, mögich ist es schon den Quellpfad zu splitten und jeweils einen md/cd Befehl dazwischen einzufügen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Niphar
22.04.2010 um 17:44 Uhr
ok und wie stell ich das an ? wieder mit einer for schleife?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
22.04.2010 um 19:30 Uhr
Nein,
die eine Scheleife reciht, aber der Pfad der zurückgegebenen Dateien muss auf Subverzeichnisse geprüft werden, am Besten in einer Subroutine.
Du schreibst zwar der ftp Zielort wäre d:\ftp\scripte aber du machst selber ein cd backup.

Es ist auch fraglich
  • ob das Recht zur Erzeugung von Verzeichnissen besteht
  • welche Befehle der Remote Ftp-Server beherscht
  • der Ftp-Server absolute/relative Pfadangaben unterstützt

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Batch & Shell
Batch FTP upload bricht nach x Dateien ab
gelöst Frage von ecologyBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Batch Datei erstellt, welche mir meine Bilder automatisch verkleinert und danach auf meinen Server ...

Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...